News

Dienstag, 14. Mai 2024

dot.communications kommuniziert für Kettler Sportgeräte 

%%%dot.communications kommuniziert für Kettler Sportgeräte %%%

© Trisport

Sportlicher Neukundengewinn für die Münchner Kommunikationsagentur dot.communications. Ab sofort verantwortet die Agentur sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für die Kettler Sportgeräte im DACH-Raum.

Das Mandat umfasst alle Bausteine der Produkt- und Markenkommunikation (B2B und B2C) und die strategische Beratung im Bereich Social Media. Zudem betreut dot.communications die Corporate PR für die Schweizer Trisport AG, die die Kettler Sportgeräte herstellt und vertreibt. Dazu gehört auch die C-Level-Kommunikation und Beratung des Managements.

Melanie Lauer, CEO der Schweizer Trisport AG. „Kettler ist eine starke Marke mit einer außergewöhnlich hohen Bekanntheit weltweit – und einer bewegten Historie in der jüngsten Vergangenheit. Umso wichtiger ist eine schnelle und klare Neu-Positionierung in der Fachöffentlichkeit und natürlich auch in den Köpfen der Endverbraucher. Mit dot.communications haben wir den richtigen Partner gefunden, der unsere Transformation von einem traditionellen, renommierten Anbieter von Heimsportgeräten hin zu einer modernen, digitalen Marke für Wellbeing und Gesundheit kommunikativ begleitet.“

Die Marke Kettler geht auf die gleichnamige Firma zurück, die 1949 im Sauerland gegründet wurde. Im Jahr 2019 hat die Schweizer Firma Trisport exklusive Lizenzrechte an der Marke erworben und ist berechtigt, Sportartikel für die EU, EFTA und die Türkei herzustellen, zu vermarkten und zu vertreiben. Als CEO der Trisport AG richtet Melanie Lauer die Marke strategisch neu aus – unter anderem in Form einer Vergrößerung der Produktpalette sowie der Entwicklung und Positionierung einer komplett neuen Gerätegeneration, um die Marke Kettler Sport zu verjüngen und in eine digitale Zukunft zu führen.



zurück

(bmw) 28.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe