News
Freitag, 03. Mai 2024
Interpunkt visualisiert Leitbild von Glas Trösch
Das Bewegtbildkonzept kombiniert die beiden tragenden Elemente von Glas Trösch: Mensch und Glas (Foto: Screenshot)
Der internationale Glasspezialist Glas Trösch, Ulm-Donautal, hat seine Grundprinzipien überarbeitet und ein neues Leitbild entwickelt. Die Schweizer Agentur Interpunkt, Suhr, erarbeitete ein Filmkonzept und realisierte das Leitbild als Video.
Das neue Leitbild von Glas Trösch soll vor allem eines sein: schnell verankert in den Köpfen aller Mitarbeitenden und ein praktisches Instrument, um potenzielle Kandidaten für das Unternehmen zu begeistern. „Wir haben ein Filmkonzept erarbeitet, das eine schnelle Auffassung dieser zentralen Werte ermöglicht“, heißt es bei Interpunkt. „Unser Filmkonzept kombinierte deshalb die beiden tragenden Elemente des Glasspezialisten: Mensch und Glas. Basierend auf dem Storyboard erforderte die Filmkulisse besonders viel Kreativität. Mit nur drei Glasplatten und wenigen Requisiten wurden unterschiedliche Szenerien kreiert.“
Das neue Leitbild von Glas Trösch präsentiert sich als kurzweiliges Video und eine Off-Stimme untermauert die zentralen Faktoren zusätzlich auf der Audiospur.
(bmw) 12.04.2021