News

Samstag, 04. Mai 2024

Scholz & Friends entwickelt App für IWC Schaffhausen

%%%Scholz & Friends entwickelt App für IWC Schaffhausen%%%

Die IWC App bietet den Usern eine Fülle von Markenerlebnissen, © Scholz & Friends

Pünktlich zur Uhrenmesse Watches & Wonders launchen Scholz & Friends und IWC Schaffhausen eine neue Brand App. Die technische Implementierung der App verantwortete YND.

Eine Augmented Reality Funktion ermöglicht es Usern, die neusten Modelle digital am Handgelenk probezutragen. Darüber hinaus bietet die App Uhrenliebhabern exklusive Einblicke in die Kollektionen von IWC. Podcasts, Games sowie eine Tour durch die über 150-jährige Geschichte des Schweizer Luxusuhrenherstellers runden das Markenerlebnis ab.

Aktuell ist die IWC App im Apple App Store verfügbar und wird fortlaufend durch Funktionen, Services und Inhalte erweitert. Eine Android Version ist in Planung.

Die IWC App ist das jüngste Ergebnis der Zusammenarbeit von IWC Schaffhausen und Scholz & Friends. Mit einem Fokus auf die kontinuierliche Digitalisierung der Brand-Experience wurde bereits 2018 zusammen mit Google der interaktive VR-Film mit Hollywood-Star Bradley Cooper in der Hauptrolle entwickelt.

Credits:
Scholz & Friends
Group Creative Director: Jörg Waschescio
Account Director International: Janin Brauer
Project Management: Janice Kretschmer, Candice Holmes, Stefanie Voss
UX Director: Maximilian Hentschel
Art Director: Sebastian Sattler, Nathalie Poets, Leonardo Valadao
Screen Design: Johanna Ruethers
Copywriter: Alannah Stritch

IWC Schaffhausen
Chief Digital Officer: Dominic Baldwin-Weir
Head of Advertising, Media & Digital: Maurice Moitroux
Strategic Brand Planner: Tom Scheuring
Project Manager: Caroline Spoerry
Head of Brand Creation: Nicholas Schmidt


zurück

(bmw) 12.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe