News
Samstag, 04. Mai 2024
Scholz & Friends entwickelt App für IWC Schaffhausen
Die IWC App bietet den Usern eine Fülle von Markenerlebnissen, © Scholz & Friends
Pünktlich zur Uhrenmesse Watches & Wonders launchen Scholz & Friends und IWC Schaffhausen eine neue Brand App. Die technische Implementierung der App verantwortete YND.
Eine Augmented Reality Funktion ermöglicht es Usern, die neusten Modelle digital am Handgelenk probezutragen. Darüber hinaus bietet die App Uhrenliebhabern exklusive Einblicke in die Kollektionen von IWC. Podcasts, Games sowie eine Tour durch die über 150-jährige Geschichte des Schweizer Luxusuhrenherstellers runden das Markenerlebnis ab.
Aktuell ist die IWC App im Apple App Store verfügbar und wird fortlaufend durch Funktionen, Services und Inhalte erweitert. Eine Android Version ist in Planung.
Die IWC App ist das jüngste Ergebnis der Zusammenarbeit von IWC Schaffhausen und Scholz & Friends. Mit einem Fokus auf die kontinuierliche Digitalisierung der Brand-Experience wurde bereits 2018 zusammen mit Google der interaktive VR-Film mit Hollywood-Star Bradley Cooper in der Hauptrolle entwickelt.
(bmw) 12.04.2021