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Samstag, 04. Mai 2024

Saint Elmo’s gründet Geschäftsbereich Experiential Content

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Kevin Prösel übernimmt die Geschäftsführung von Saint Elmo’s Experiential, © Saint Elmo‘s

Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Saint Elmo’s reagiert auf die wachsenden Möglichkeiten und zunehmende Akzeptanz von Augmented Reality, Mixed Reality und Virtual Reality im digitalen Marketing mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs Saint Elmo’s Experiential.

Die Leitung übernimmt Kevin Prösel als Geschäftsführer und Innovative Consultant. Prösel baut auf seine Erfahrung im Bereich Experiential Content auf. In seiner Position als kreativer Geschäftsführer und Technology Lead von Saint Elmo’s Berlin hat er in den vergangenen Jahren mehrere Kundenprojekte mit Fokus auf virtuellen Formaten betreut wie beispielsweise die AR-Printausgabe der F.A.Z., die zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit erschienen ist. Sie verknüpft das klassische Zeitungsformat mit digitalen Features wie Videos, Bildgalerien, interaktiven Grafiken und 3D-Animationen, die in der Printpublikation als virtuelle Inhalte abgerufen werden können.

Neben digital erweiterten Printanzeigen, -plakaten und -broschüren umfasst das Angebot von Saint Elmo’s Experiential Social Media-Features mit Augmented Reality und Anwendungen für virtuelle Anproben im Online-Shopping sowie XR-Lösungen wie digitale Messe-Events und Showrooms, virtuelle Erlebnisinszenierungen im Tourismus- und Destinationsmarketing oder virtuell begehbare Präsentationen von Real Estates.

Kevin Prösel: „Dass Extended Realities, also die Technologien um Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality keine Eintagsfliegen sind, prognostizieren Analysten schon seit Jahren. Doch erst im letzten Jahr haben sich entscheidende Faktoren ergeben, die den Ansatz massentauglich machen: technologische Verfügbarkeit und Marktdurchdringung, eine bessere Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten sowie eine breitere Akzeptanz in Nutzergruppen. Zudem bieten XR-Anwendungen inzwischen eine Qualität, die ein breites Publikum überzeugt. Nicht nur in der Corona-Krise, in der analoge und physische Verkaufsgespräche nicht mehr so einfach möglich sind, stellen sie deshalb eine gute und einfach verfügbare Alternative für Kunden dar, die im Content Marketing einen Schritt weiter gehen wollen.“



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(bmw) 07.04.2021


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