News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Otto startet Nachhaltigkeitskampagne

%%%Otto startet Nachhaltigkeitskampagne%%%

Im Zentrum der Kampagne stehen die nachhaltigen Produkte der Plattform, © Otto

Das Hamburger E-Commerce Unternehmen Otto startet eine groß angelegte Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit. Konzipiert und realisiert hat den Auftritt die Agentur Freunde des Hauses, während die Digitalagentur Dept den Bereich Social Media betreut.

„Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings das gesamte Wetter verändern kann – was können wir erst verändern?” – Diese Frage macht den Auftakt der neuen Nachhaltigkeitskampagne des E-Commerce-Unternehmens. Im Zentrum der Kampagne stehen die nachhaltigen Produkte der Plattform und der Claim Veränderung beginnt bei uns. In drei Phasen erzählt die fünf Monate laufende Kampagne von Ottos Angebot in Sachen Nachhaltigkeit. Neben TV, Adressable-TV und den klassischen Social Media-Kanälen setzt Otto zudem auf Influencer-Kooperationen und grünen Podcasts.

„Beim Thema Nachhaltigkeit sehen wir im Kund*innenverhalten häufig eine Diskrepanz zwischen Einstellung und Verhalten: Menschen bewerten Nachhaltigkeit als wichtig, priorisieren im Kaufprozess dann aber wieder nach anderen Faktoren, wie Preis, Design und Qualität. Dass sich diese Kriterien nicht ausschließen, sondern – ganz im Gegenteil – gut miteinander kombinieren und einfach in den Alltag integrieren lassen, zeigen wir mit unserer Kampagne”, erzählt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei Otto. „Wir glauben daran, dass jede*r einzelne von uns durch kleine Veränderungen im Alltag zu einem nachhaltigeren Leben beitragen kann. Die Veränderung beginnt bei uns. Schon heute haben wir dafür 200.000 nachhaltige Artikel in unserem Sortiment – Tendenz steigend.”


zurück

(bmw) 06.04.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe