News

Sonntag, 28. April 2024

Julia Jäkel verlässt G+J

%%%Julia Jäkel verlässt G+J %%%

Stefan Schäfer folgt als neuer CEO / Sandra Harzer-Kux steigt ins Executive Committee auf

Julia Jäkel, © G+J

Julia Jäkel, seit 2012 CEO von Gruner + Jahr, verlässt Ende März 2021 das Medienhaus auf eigenen Wunsch. Ihre Nachfolge als neuer CEO tritt Stephan Schäfer an. Neuer COO der Geschäftsführung wird Oliver Radtke. Beide gehören seit 2013 der Geschäftsführung an. Schäfer bleibt zudem Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland.

Zudem wird zum 1. April 2021 das Executive Committee von Gruner + Jahr teilweise neu besetzt. Im Executive Committee werden die unternehmerischen Aktivitäten und die Transformation von G+J gesteuert. Neu hinzu kommen Sandra Harzer-Kux (CEO Territory), Carina Laudage und Bernd Hellermann (beide Geschäftsführer G+J Digital Media) und Christina Dohmann (Mitglied der Geschäftsleitung des DPV). Dem Gremium weiter angehören wird der Chief Financial Officer Udo Stalleicken.

Das Executive Committee verlassen Prisma-Media-CEO Rolf Heinz, wenn der Verkauf der französischen Verlagstochter vollzogen ist, und Arne Wolter, Chief Digital Officer.

Bertelsmann-CEO Thomas Rabe: „Ich bedauere die Entscheidung von Julia Jäkel, ihre Funktionen bei Gruner + Jahr und Bertelsmann niederzulegen. Sie hat G+J in den vergangenen Jahren von einem klassischen Zeitschriftenverlag in ein modernes, digitales Medienunternehmen transformiert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg mitgenommen. Ich danke ihr für die herausragenden Leistungen, die sie für Gruner + Jahr wie für Bertelsmann erbracht hat. Gleichzeitig freue ich mich auf die weitere enge Zusammenarbeit mit Stephan Schäfer in seiner neuen Position und mit dem gesamten Führungsteam von G+J.“


zurück

(bmw) 31.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe