News

Sonntag, 05. Mai 2024

Buntekuh launcht Landschaft Westfalen für Entscheider

%%%Buntekuh launcht Landschaft Westfalen für Entscheider %%%

Die Zeitung Landschaft Westfalen erscheint künftig sechs Mal im Jahr, © Buntekuh / LPV

Buntekuh Medien, die Corporate Publishing-Tochter des Lebensmittel Praxis Verlags (LPV) in Münster, konzipierte das Zeitungsprojekt Landschaft Westfalen. Hinter der Realisation steht ein Unterstützerkreis, zu dem die Stiftung Westfälische Landschaft und der Raiffeisenverband Westfalen-Lippe zählen.

Die Erstausgabe der künftig sechs Mal jährlich erscheinenden Zeitung ist erstmals am Freitag, den 26. März 2021, an vielen Verkaufsstellen für 2,40 Euro erhältlich.

Die Zeitung will Westfalen in seiner ganzen Vielfalt abbilden und legt dabei einen besonderen Fokus auf den ländlichen Raum. „Wir wollen Stadt und Land über wichtige Themen des ländlichen Raums ins Gespräch bringen. Das bestimmt unsere Themenauswahl und Perspektive“, sagt LPV-Geschäftsführer Dr. Thorsten Weiland, der zugleich Chefredakteur von Landschaft Westfalen ist.

Das Blatt deckt ein breites Themenspektrum aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ab. Neben aktuellen Trends beinhaltet die Zeitung außergewöhnliche Persönlichkeiten und Projekte. Zudem sondiert die Redaktion Problemfelder in den westfälischen Regierungsbezirken Arnsberg, Münster und Detmold. Wie steht es um den Breitbandausbau in Westfalen? Mit welchen Schwierigkeiten haben die Rindermäster zu kämpfen? Wie schaffen es kleine Sportvereine auf dem Dorf, ihre Anlagen zu sanieren? Das sind nur einige der Fragen, denen Landschaft Westfalen künftig auf den Grund gehen will. Darüber hinaus gehören zum Konzept Gastautoren und Kommentatoren und soll damit ein Forum für engagierte Debatten werden.



zurück

(bmw) 26.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe