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Sonntag, 05. Mai 2024

Hertha BSC modernisiert digitales Angebot

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Der Traditionsverein Hertha BSC setzt bei seiner neuen Website auf den Mobile-First-Ansatz, © Hertha BSC

In Zusammenarbeit mit den Berliner Agenturen diva-e (Homepage) und endava (HerthaTV) hat der Traditionsverein Hertha BSC eine neue Website und eine eigene OTT-Plattform entwickelt.

Mit einem Mobile-First-Ansatz können alle Angebote des Clubs nun plattformübergreifend und ohne Barrieren genutzt werden. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht herthabsc.com, die neue Hauptadresse der Berliner. Alle Inhalte stehen ab sofort auch in englischer und spanischer Sprache zur Verfügung. Das Angebot in „leichter Sprache“ und eine zusätzlich integrierte Vorlesefunktion auf allen Seiten ermöglicht eine Nutzung von Contents ohne Barrieren.

Inhaltlich stehen multimediale Spielerprofile, Spieltags-Live-Inhalte, ein umfangreicher Statistikteil, Informationen zur Vereinsmitgliedschaft oder exklusiven Fanartikel- und Partner-Angeboten im Mittelpunkt.

tv.herthabsc.com soll das blau-weiße Lebensgefühl als kostenloses Angebot auf alle Endgeräte bringen. Auf dem Programm stehen beliebte Hertha-Originale wie Ein Tach mit… mit den Hertha-Profis und Moderatorin Lena, das regelmäßige Format Eine Woche in Blau-Weiß, alle Pressekonferenzen vor dem Spiel im Livestream Hertha030, die Hertha BSC Spieltags-Show oder eSport-Streams mit Eligella.

Maurice Sonneveld, Head of Digital Media der Berliner, betont: „Mit dem erfolgreichen Relaunch unserer Website und der Entwicklung unseres eigenen OTT-Channels haben wir einen wichtigen Meilenstein beim Aufbau unseres holistischen digitalen Ökosystem erreicht. Bei der Konzeption war es für uns daher besonders wesentlich, mit dem Feedback unserer Fans einen gesamtheitlichen Ansatz zu verfolgen, der allen unterschiedlichen Anforderungen unsere Nutzer gerecht wird und sich konsistent in unsere digitale Infrastruktur integriert.“



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(bmw) 25.03.2021


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