News

Sonntag, 05. Mai 2024

Mercedes-AMG und Looping Group starten neues Serienformat

%%%Mercedes-AMG und Looping Group starten neues Serienformat%%%

Mit AMG Uncovered geht ein neues Content-Format für Mercedes-AMG an den Start, © Looping Group

Die Looping Group baut die Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG mit dem Content-Format „AMG Uncovered“ für YouTube und Instagram aus. Erster Protagonist ist der US-amerikanischen Rapper, Musikproduzenten und Unternehmer will.i.am.

Der Bandleader der Black Eyed Peas, nimmt in Folge eins die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in sein Leben, verrät, wie er es schaffte, vom Teenager in Boyle Heights, Los Angeles, zu einem weltweit gefeierten Musiker, Producer, Entrepreneur und Erfinder zu werden. Zudem gibt er einen Einblick in seine eigene Sammlung von AMG Modellen und zeigt unveröffentlichte Projekte wie sein erstes von ihm selbst entworfenes Auto.

Nicole Israng, Leiterin Marketing Kommunikation Mercedes-AMG: „Die Marke AMG steht für Performance Luxury. Was das bedeutet, enthüllt „AMG Uncovered“: Alle Protagonist:innen sind Ikonen, die Trends und Zeichen gesetzt haben. Die entschlossen, fantasievoll und erfinderisch geschafft haben, ihren eigenen Traum zu verwirklichen. Damit teilen sie die Vision, die wir AMG für die Zukunft geben werden.“

Die Serie wurde von Looping komplett remote produziert. Ein lokales Kamerateam filmte vor Ort in Los Angeles und wurden von den Looping-Kreativen live per Videoschalte gesteuert. Das Interview mit will.i.am wurde per Video-Call geführt und zeitgleich von einem klassischen Film-Team vor Ort gefilmt.

Dominik Anweiler, Head of Creation, Looping Group: „Wir freuen uns sehr, dass Mercedes-AMG mit uns dieses großartige Serienformat startet. Denn wir erwecken hier unseren Begriff von Brand Journalism zum Leben: Ausgehend von Data-Analysen und journalistischer Recherche finden wir echte und bewegende Stories, die emotional mit einer Marke verbunden sind. Wir glauben, dass es genau solche Formate sind, die sich in einer Zeit des totalen Content-Überangebots durchsetzen.“


zurück

(bmw) 24.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe