News

Samstag, 27. April 2024

Reporting: C3 und Strichpunkt gemeinsam für Audi

%%%Reporting: C3 und Strichpunkt gemeinsam für Audi %%%

Erstmals präsentiert sich der Audi Report als kombinierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht, © C3

Mit Unterstützung von C3 Creative Code and Content, Berlin, und Strichpunkt, Stuttgart, veröffentlicht die Audi AG, Ingolstadt, erstmals einen kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht.

Strategie, Inhalte und das Designkonzept wurden von Anfang an zusammen gedacht. „Nur gemeinsam kann eine nachhaltige Entwicklung vorangetrieben werden. Der Audi Report 2020 ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung – davon sind wir überzeugt und dafür haben wir uns ein Jahr lang angestrengt. Audi, Strichpunkt und wir von C3 haben dafür eine starke Partnerschaft geformt“, sagt Franzis Heusel, CMO bei C3.

Der Audi Report 2020 soll den Premium-Anspruch des Automobilhersteller widerspiegeln und setzt auf authentische Stories, Interviews und intensive Geschichten aus dem Unternehmen. Finanzielle Perspektive sowie Themen zu Environment, Social und Governance (ESG) werden zusammengeführt. Dabei behandelt der Report Aspekte, die sich zum einen aus den Ansprüchen der Stakeholder und zum anderen aus den strategischen Schwerpunkten des Unternehmens generieren.

Dr. Stefanie Augustine, Audi Corporate Responsibility, ergänzt: „Im Audi Report 2020 machen wir deutlich, wie sich Audi den heutigen Herausforderungen stellt. Dank der Expertise des gesamten Teams gehen wir mit dem richtungsweisenden Konzept des Reports unseren eigenen Weg in Richtung Zukunft.“

Der Audi Report 2020 ist in drei Versionenverfügbar: integriert auf audi.com, als mobile PDF-Variante und als Version für Desktops und Print.



zurück

(bmw) 23.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe