News

Sonntag, 05. Mai 2024

Forschungszentrum Jülich schreibt Imagefilm aus

%%%Forschungszentrum Jülich schreibt Imagefilm aus%%%

Das Forschungszentrum Jülich hat die Produktion und die Erstellung eines Imagefilms öffentlich ausgeschrieben.

Der Imagefilm soll zur Unterstützung des Standortmarketings des Netzwerkes „BIO.NRW The Home of Biotech“ im nationalen und internationalen Umfeld konzipiert und produziert werden. Unter dem Leitmotiv „Vielfalt“ soll nach kurzer Einleitung durch Darstellung der geographischen Lage und der langen Kulturgeschichte Nordrhein-Westfalens auf verschiedene Bereiche der Lebenswissenschaften (Wissenschaft & Unternehmen in Biotechnologie und Bioökonomie) fokussiert werden. Der Schlussteil des Films soll eine Kurzdarstellung der Arbeit von BIO.NRW enthalten.

Der Film richtet sich an das internationale Fachpublikum auf Messen im Ausland, bei nationalen Events und soll zudem als Werbemittel für BIO.NRWs digitale Medien (Homepage, YouTube, Twitter, Linkedin) eingesetzt werden.

Der Imagefilm soll in einer 4K/UHD Auflösung produziert werden und modular aufgebaut sein, so dass verschieden lange Versionen (etwa 30 Sekunden bis maximal 3 Minuten) mit entsprechenden Schwerpunkten erstellt werden können. Die verwendeten Darstellungen und Bilder sollen Emotionen wecken, daher sollte auch mit Hintergrundmusik gearbeitet werden. „Key Facts“ könnten auch als Text eingeblendet werden. Der Film sollte mit starken Bildern und Ton fesseln, jedoch auch ohne Ton funktionieren, da eine Wiedergabe mit Ton nicht immer möglich ist. Bei der Produktion des Films sollen state-of-the-art Technologien einschließlich Sequenzen mit Drohnen-Aufnahmen (Außenaufnahmen von wissenschaftlichen Instituten/Forschungseinrichtungen) verwendet werden.

Die Angebotsfrist endet am 19. April, um 11:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen beim Forschungszentrum Jülich – Team Dienstleistungen, Tel. 02461/613046 oder E-Mail a.papagelou@fz-juelich.de.


zurück

(bmw) 23.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe