News

Sonntag, 05. Mai 2024

In eigener Sache: DMV, UnityRealtimeGroup und New Business Verlag launchen DeutschesMarketing.TV

%%%In eigener Sache: DMV, UnityRealtimeGroup und New Business Verlag launchen DeutschesMarketing.TV%%%

Marketing-News von Montag bis Freitag

Neue Wege geht der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV) zusammen mit dem Livestreaming-Dienstleister UnityRealtimeGroup und dem Hamburger New Business Verlag, zudem auch CP Monitor gehört, und launchen den Spartensender DeutschesMarketing.TV. Der neue Kanal informiert ab sofort von Montag bis Freitag, um 18:30 Uhr, über Marketing-Themen und alle wichtigen News des Tages.

Produziert und ausgestrahlt wird DeutschesMarketing.TV von der UnityRealtimeGroup in Mörfelden-Walldorf. Managing Partner Jamal Khan, der seit 2017 auch ehrenamtlicher DMV-Vorstand Bewegtbild ist, steht bei den ersten Sendungen als Anchorman vor der Kamera.

Die redaktionellen Beiträge der täglichen Sendungen kommen vom New Business Verlag. Der werbefinanzierte Sender Deutsches Marketing.TV ist kostenfrei und auf den Webseiten marketingverband.de, new-business.de und deutschesmarketing.tv zu sehen. Weitere Webseiten sollen folgen.

Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des DMV: „Die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert nicht nur die Arbeitswelt als solche, sondern auch das Marketing im speziellen. Bei den vielen individuellen Handlungsfeldern ist es zunehmend schwierig, den täglichen Überblick über die Branche zu behalten. Auf DeutschesMarketing.TV bieten wir sowohl unseren 14.000 Mitgliedern als auch allen Marketinginteressierten die Möglichkeit, sich am frühen Abend auf dem Handy, Tablet oder PC im Stil der Tagesschau kurz und prägnant informieren zu lassen."

Produzent Jamal Khan: „Die Öffentlichkeit hat meist nur Netflix & Co im Blick und man könnte meinen, dass das Internetfernsehen im B2B-Bereich nur eine bescheidene Nebenrolle spielt. Doch gerade bei Spartensendern für fest definierte Fachzielgruppen sehe ich in den nächsten Jahren enormes Potenzial. Deshalb war ich Treiber der Idee innerhalb des DMV und auch sofort bereit, dass unser Unternehmen das wirtschaftliche Risiko für den Aufbau von DeutschesMarketing.TV trägt."

Ergänzend new business-Herausgeber Peter Strahlendorf: „In der heutigen Zeit ist das die logische Weiterentwicklung unserer Print- und Digital-Produkte ins Bewegtbild. Je nach Anzahl der täglichen News erfährt man hier äußerst kurzweilig, aber inhaltlich auf den Punkt, alles Relevante des Tages."

Die tägliche Nachrichtensendung läuft bis zum nächsten Abend als Dauerschleife mit älteren Sendungen. Mitglieder des DMV können künftig jede Sendung nach der Ausstrahlung auch in einem geschlossenen Bereich auf marketingverband.de als Video-On-Demand abrufen, genauso wie alle weiteren Sendeformate, die schon angedacht sind und im Laufe der Zeit dazukommen sollen.



zurück

(bmw) 22.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe