News

Samstag, 04. Mai 2024

Mutabor entwickelt IAA App

%%%Mutabor entwickelt IAA App %%%

© Mutabor

Die IAA Mobility 2021 startet im September 2021 in München mit einem neuen Konzept. Neben Angeboten rund um Autos, Bikes und Digitalisierung lädt die IAA zu einer Konferenz ein, auf der über den besten Weg zum Ziel der klimaneutralen Mobilität bis 2050 diskutiert wird.

Die neue IAA Mobility App, für die die Hamburger Agentur Mutabor das UX/UI Design entwickelt hat, soll dabei eine Schlüsselrolle einnehmen. Die wichtigsten Services rund um die IAA wurden auch digitalisiert, um Abstands- und Corona-Regeln für Events gerecht zu werden.

Über Features wie Ticketing, Newshub, Location-Guide, Programmplanung und Netzwerkmöglichkeiten soll die App einen Mehrwert für die Besucher bieten. Die Besonderheiten: Durch die Aktivitäten des Nutzers lernt die App, für welche Themen und Marken sich der Nutzer interessiert und hebt passenden Content, Aussteller und Programmpunkte hervor. Aussteller können über die neue IAA App ihren Stand digital erweitern, indem sie ihren Content ausspielen, auf ihr Programm aufmerksam machen und Services wie Test-Drive Booking oder Mobility Services anbieten.

Burkhard Müller, CDO Mutabor: „Wir bündeln die wichtigsten Inhalte, Events und Services erstmals in einer zentralen App. Unser Anspruch ist es, Aussteller und Besucher via App enger zusammenzubringen, damit beide aus der IAA das Maximum an Information und Entertainment für sich herausholen können.“

Die IAA App soll zudem den Automobilunternehmen und Mobilitätsanbietern bei der Vermarktung helfen. 30 Prozent aller Besucher haben nach Erfahrungen des VDAs klare Kaufabsichten mit einem durchschnittlichen Pkw-Investment in Höhe von 65.000 Euro. Die kumulierte Kaufkraft aller potenziellen App-Nutzer liegt damit bei circa acht Milliarden Euro. Durch die App können die Nutzer persönlich angesprochen werden und bekommen passende Angebote zugespielt.


zurück

(bmw) 22.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe