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Sonntag, 05. Mai 2024

Eintracht Frankfurt und Cheil Germany launchen mainaqila-App

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© Cheil Germany / EintrachtTech

Die Düsseldorfer Digitalagentur Cheil Germany ist kreativer und konzeptioneller Counterpart der EintrachtTech, eine Digitaltochter des Bundesliga-Clubs Eintracht Frankfurt. Im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft launchen die beiden Unternehmen für die Eintracht-Fans und Bewohner der Rhein-Main-Region die mainaqila-App.

Die neue App beinhaltet über das sportliche Kerngeschäft von Eintracht Frankfurt hinausgehen weitere Mehrwertangebote, wie zum Beispiel Stromtarife, Fahrscheine und Supermarkt-Einkaufsangebote. Die mainaqila-App soll dadurch eine neue Dimension in der Fan- und Kunden-Kommunikation bekommen und ist für einen Fußballverein nach Unternehmensangaben zurzeit einzigartig in Deutschland oder Europa.

Cheil Germany hat mit der EintrachtTech die App für den Fußballbundesligisten konzipiert, entwickelt und realisiert. „Mit Cheil haben wir einen strategischen Partner gefunden, der durch seine Kompetenzen im Bereich UX/UI und sein tiefes technisches Verständnis einen wertvollen Beitrag zur Realisierung unserer Digitalstrategie einbringt. Nachdem wir schon in den vergangenen Monaten vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, freuen wir uns nun darauf, die gemeinsame Arbeit noch weiter zu vertiefen“, so Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech, über die Partnerschaft.

Die Nachrichten aus Hessen in der Eintracht-App liefert Hit Radio FFH. Das FFH Digitalteam hat dazu eigens eine Schnittstelle geschaffen, mit der Newscontent automatisiert in die mainaqila-App übertragen wird. Mit den redaktionellen Nachrichten des hessischen Radiosenders bekommt die Eintracht-App einen gesamthessischen Anstrich.

Die mainaqila-App steht im Apple-Store sowie Google-Play-Store ab sofort kostenfrei zur Verfügung. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit der Eintracht ein weiteres Highlight, das unsere besondere digitale Kompetenz unter Beweis stellt. Wir schätzen sehr, dass wir bei der App mainaqila unser Know-how über alle Phasen der Customer Journey, insbesondere in den Bereichen Service Design, User Experience und Plattformökonomie einsetzen konnten“, sagt Cheil-CEO Volker Selle.



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(bmw) 22.03.2021


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