News

Donnerstag, 16. Mai 2024

C3 und Hermes starten neuen Logistik-Podcast Lieferzeit

%%%C3 und Hermes starten neuen Logistik-Podcast Lieferzeit%%%

In jeder Podcastfolge gibt es ein Fachgespräch und ein Reportage-Element, © C3

Der Hamburger Logistikunternehmen Hermes und C3 Creative Code and Content launchen im März 2021 den Logistik-Podcast Lieferzeit. Moderiert wird der neue Podcast von David Siems, der in den Folgen mit verschiedenen Protagonisten aus der Branche über aktuelle Entwicklungen und Trends spricht. Im Gegensatz zu gängigen Corporate Podcasts verfolgt Lieferzeit ein ambitioniertes Konzept: Neben einem Fachgespräch gibt es in jeder Folge auch ein Reportage-Element.

Das Hermes-Projekt Lieferzeit beschäftigt sich mit den großen und wichtigen Themen in der Paketlogistik von heute und morgen. Ob neue Ideen für die Letzte Meile, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Paketflut in Corona-Zeiten oder Hightech-Erfindungen, die die Logistikbranche auf den Kopf stellen könnten – der Podcast greift die Inhalte auf, die Logistikfachleute umtreiben.

In der ersten Folge spricht David Siems mit Logistik-Professor Dr. Ralf Bogdanski über das Thema Nachhaltigkeit in der Logistikbranche. Zu den Themen jeder Podcast-Folge gibt es im Hermes Newsroom außerdem eine Reihe von Hintergrundartikeln.

C3 Hamburg baut mit Lieferzeit seine Podcast-Kompetenz weiter aus: am nördlichsten C3-Standort sind bereits mehrere Audio-Projekte auf die Beine gestellt worden – von Konzeption über Redaktion bis hin zu Produktion. Der Podcast auch bei allen gängigen Podcast-Streaming-Anbietern zu hören. Seit 2015 betreut C3 Hamburg bereits den Newsroom von Hermes Germany.

Linda Schwarzer, Manager Corporate Communications and Digital Media bei Hermes: „Wir etablieren mit Lieferzeit ein Format, das mutig neue Wege geht. Die Kombination aus Expertengespräch und Reportage bietet den Hörenden einen hohen fachlichen Mehrwert, aber steigert gleichzeitig auch das Hörerlebnis und schafft andere Erzählwelten. Blick über den Tellerrand trifft Blick hinter die Kulissen – so kreieren wir interessanten Branchen-Content für unser Podcast-Publikum und zeigen gleichzeitig, wer die Menschen sind, die die Hermes-Pakete für unsere Kunden bewegen.

Christian Breid, CDO bei C3 und verantwortlich für den Hamburger Standort, ergänzt: „Das Konzept von Lieferzeit schlägt im Bereich der Corporate Podcasts eine neue Richtung ein. Eine geballte Ladung Logistik und ein starkes redaktionelles Konzept trifft Lieferzeit bei der Zielgruppe ins Schwarze.“


zurück

(bmw) 04.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe