News

Donnerstag, 16. Mai 2024

muehlhausmoers verpasst der digitalen Kundenkommunikation des TÜV SÜD ein Update

%%%muehlhausmoers verpasst der digitalen Kundenkommunikation des TÜV SÜD ein Update%%%

Parallel zum Webportal About Trust erscheint nach wie vor vierteljährlich die Printausgabe, © muehlhausmoers

Aus dem digitalen Webmagazin About Trust des TÜV SÜD, München, wird ein Webportal, das vor allem Kundeninnen und Kunden des globalen Prüfdienstleisters aber alle weiteren Stakeholder und Interessierte am Unternehmen sowie die breite Öffentlichkeit ansprechen soll. Den Relaunch des digitalen Unternehmensmagazins hat muehlhausmoers, Berlin, übernommen.

TÜV SÜD und muehlhausmoers setzen auf ein konsequent inhaltsgetriebenes und crossmediales Konzept. Spannende Storys über Thought Leadership und außergewöhnliche Persönlichkeiten wechseln sich mit analytischen Stücken über neue Technologien und Wirtschaftsthemen ab. Porträts über Mitarbeitende gewähren einen authentischen Einblick in die Welt von TÜV SÜD. Mit der Mischung aus Fachwissen, Analyse und Unterhaltung soll sich das Webmagazin in die Medienstrategie von TÜV SÜD einfügen und den Anspruch des Unternehmens, die Welt von morgen als Vorreiter der digitalen Transformation nachhaltig zu prägen und sicher mitzugestalten, unterstreichen.

Die technische Entwicklung des Webmagazins stammt ebenfalls von muehlhausmoers. Das responsive Design folgt der Mobile-First-Strategie, eine Schnittstelle zum Mitarbeitermagazin und weiteren TÜV SÜD-Medien ermöglicht die effiziente Übernahme von Content Pieces und setzt so Synergien frei. Die SEO-Optimierung aller Inhalte sowie die Einbindung der Social Media-Kanäle von TÜV SÜD sollen Reichweite und Sichtbarkeit des Webmagazins forcieren.

Neben dem digitalen Auftritt des Kundenmagazins About Trust berät und unterstützt muehlhausmoers TÜV SÜD seit 2016 in der internen und externen Kommunikation. Die Agentur produziert zudem das Printmagazin About Trust und ist für die digitale und gedruckte Version des Mitarbeitermagazins TÜV SÜD In verantwortlich.


zurück

(bmw) 03.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe