News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Content Agentur Austria launcht Magazin für Bundeskanzleramt

%%%Content Agentur Austria launcht Magazin für Bundeskanzleramt%%%

Unser Europa. Unsere Gemeinde. Erscheint künftig vierteljährlich (Foto: Screenshot)

Die Wiener Content Agentur Austria, ein Geschäftsfeld der Wiener Zeitung Mediengruppe, launcht in Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt das Magazin Unser Europa. Unsere Gemeinde.

Das vierteljährlich erscheinende Magazin richtet sich an Europa-Gemeinderäte, wie auch an Europa-Interessierte in Österreich. Das redaktionelle Konzept umfasst Neuigkeiten aus Brüssel und europäische Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Bildung und Finanzen.

In der ersten Ausgabe, die im März 2021 erscheint, spricht die Kommissionspräsidentin der Europäischen Union Ursula von der Leyen über ihre Pläne mit der EU-Zukunftskonferenz und über die Vorbildwirkung der österreichischen Europa-Gemeinderäte. Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter berichten über ihre Verbindungen zur Europäischen Union und gewähren Einblick in ihr fruchtendes, ehrenamtliches Engagement, das sich in österreichischen Vorzeigeprojekten wiederfindet.

(v.l.) Markus Graf und Martin Fleischhacker mit der Launch-Ausgabe Unser Europa. Unsere Gemeinde, © Wiener Zeitung

Martin Fleischhacker, Geschäftsführer Wiener Zeitung: „Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen im öffentlichen Sektor nun auch direkt für unsere Eigentümerin, die Republik Österreich, einbringen können.“ Ergänzend Markus Graf, CCO Wiener Zeitung: „In Kooperation mit dem Bundeskanzleramt ist es uns gelungen, ein hochwertiges Produkt zu entwickeln, mit dem wichtige Sachinformationen in ansprechend gestalteter Form weitergegeben werden können – fundiert, relevant und wirksam.“


zurück

(bmw) 03.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe