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Samstag, 27. April 2024

Hirschtec begrüßt vier Neukunden

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Hirschtec-CEO Lutz Hirsch, © Hirschtec

Digitale Arbeitsplätze haben Konjunktur. Hirschtec hat gleich vier Kunden auf dem deutschen und österreichischen Markt davon überzeugt, dass smarte Arbeitsplätze die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Zusammenarbeit im Team fördern. Die Neukunden kommen aus den Bereichen Medizintechnik, Energieversorgung, Lebensmittel und Bildung.

Für Weinmann Emergency Medical Technology setzt Hirschtec die Einführung von Microsoft 365 in der Weinmann Gruppe um. Das Aufgabenpaket umfasst die Anforderungsaufnahme, die Konzeption und Konfiguration mit Definition der Tool-Landschaft, den Roll-out sowie begleitende Kommunikations- und Change-Maßnahmen. Bisher agiert die Hamburger Weinmann Gruppe in unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit verschiedenen Tools und zielt nun auf eine einheitliche und gemeinsame Arbeitsumgebung ab. Die Zusammenarbeit und der Wissensaustausch der rund 450 Mitarbeitenden soll bereichs- und standortübergreifend sowie mit externen Partnern weiter vereinfacht werden und über einen zentralen Einstiegspunkt geregelt sein.

Der bundesweit agierende Energieversorger Maingau Energie mit Sitz in Obertshausen hat die Hamburger Full Service Agentur für digitale Arbeitsplätze mit der Intranet-Umsetzung auf Basis von Microsoft 365 und dem Add-on Powell 365 beauftragt. Bereits in der Analysephase begleitete Hirschtec den Kunden bei der Auswahl der passenden Technologieplattform. Mit dem neu gestalteten Intranet soll die Informationsbereitstellung für die rund 200 MitarbeiterInnen verbessert und ein einfacher Zugriff gewährleistet werden.

Hirschtec Austria überzeugte die Sonnentor Kräuterhandels GmbH in Sprögnitz, die auf die Herstellung und Vermarktung von Kräutern, Tees und Gewürzen aus biologischem Anbau spezialisiert ist, und führen die Analysephase für einen Digital Workplace für 330 Mitarbeiter durch. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Kommunikation und Kollaboration inklusive der Prozesse. Zudem sollen Lieferanten und Franchise-Unternehmen mit eingebunden werden. Neben einem Tool-Set für das Intranet soll ein solches auch für den gesamten digitalen Arbeitsplatz definiert werden.

Die österreichischen Kollegen gewinnen zudem die Wirtschaftsuniversität Wien. Nachdem bereits die Einführung der des Microsoft Teams durchgeführt wurde steht nun die Intranet-Anayse auf der Agenda.

„Digitale Strukturen und die Möglichkeit hybride Arbeitsmodelle anzubieten, haben sich in Zeiten der Pandemie noch einmal verstärkt als klare Wettbewerbsvorteile herauskristallisiert. Unternehmen können so auch virtuell weiterhin effizient und effektiv agieren sowie ihre Mitarbeitenden erreichen und anleiten. Ob Strukturen für mobiles Arbeiten, für digitale Prozessabläufe oder ein Intranet als eine Art digitaler Campus und Treffpunkt aller Mitarbeitenden - die Möglichkeiten für digitale Zusammenarbeit und Prozessoptimierung sind vielfältig und optimal kombinierbar. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unsere Kunden auf dem Weg in die neue Normalität in der Arbeitsorganisation und Unternehmensführung begleiten dürfen“, so Lutz Hirsch, CEO von Hirschtec.


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(bmw) 03.03.2021


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