News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Wesound und Audio-Stratege Stephan Schreyer starten Joint Venture Westarter

%%%Wesound und Audio-Stratege Stephan Schreyer starten Joint Venture Westarter%%%

Stephan Schreyer gründet zusammen mit den Wesound-Geschäftsführern Westarter, © Westarter

Audio-Formate von Clubhouse über Podcast und Streaming bis hin zum Branding erleben derzeit einen Hype. Zunehmend entdecken Unternehmen dieses Format für ihre Kommunikationsstrategie. Die Agentur für Auditive Markenentwicklung Wesound gründet zusammen mit dem Audo-Strategen Stephan Schreyer das Joint Venture Westarter, um gemeinsam Unternehmen Beratungs- und Produktionsleistungen anzubieten.

„Audio-Formate boomen. Jedoch sind Markenverantwortliche oftmals durch die Vielzahl der aufstrebenden Audio-Formate verunsichert. Das zeigen uns die zahlreichen Anfragen der letzten zwei Jahre. Es herrscht teils blanker Aktionismus – in unseren Augen ist das aber das Gegenteil von Markenarbeit. Als unsere Antwort darauf haben wir zusammen mit dem Audio-Strategen Stephan Schreyer Westarter ins Leben gerufen“, so Dr. Cornelius Ringe, Geschäftsführer Wesound Hamburg.

„Wir bieten Navigation durch das Audio-Universum und entwickeln maßgeschneiderte Roadmaps für Marken. Denn im Audio liegen wertvolle kommunikative Chancen, die nicht leichtsinnig verspielt werden dürfen. Unternehmen und Marken, die noch keine eigene Audio-Strategie entwickelt haben, sollten jetzt handeln. Denn bis aus einem wiederkehrenden Audio-Element ein echtes Audio-Asset für die Marke wird, ist es ein langer Weg“, so Stephan Schreyer.

Die Macher von Westarter bieten ihre Leistungen in drei standardisierten Beratungsmodellen in ihrem Onlineshop zum Fixpreis an. Damit soll der Einstieg in das Audio-Universum so leicht und wie möglich gemacht werden. Der Audio Branding Pionier Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer Wesound Berlin: „Es geht uns vor allem darum unsere Kunden vor blindem Aktionismus zu bewahren und sie stattdessen für die neuen Herausforderungen einer zunehmend durch Audio geprägten Markenkommunikation zu befähigen.“

Wesound wurde im Jahr 2011 als Agentur für Auditive Markenentwicklung gegründet und wird heute von Dr. Cornelius Ringe, Carl-Frank Westermann und Lars Ohlendorf geführt. Mit Standorten in Hamburg und Berlin berät, entwickelt und gestaltet die Agentur Marken wie unter anderem Bayer, DFL, Seat, Adnoc, EHF, DOSB, Manner, Aldi Suisse, Cornelsen und Covestro.



zurück

(bmw) 01.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe