News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Mutabor legt Award-Pause ein und setzt auf Nachhaltigkeit

%%%Mutabor legt Award-Pause ein und setzt auf Nachhaltigkeit%%%

(v.l.) Die beiden Mutabor-Gründer Heinrich Paravicini und Johannes Plass investieren das bisherige Award-Budget in CSR Maßnahmen, © Mutabor

Bis auf Weiteres zieht sich die Hamburger Agentur Mutabor aus dem Awardgeschäft zurück. Stattdessen will sich die Hamburger Agentur auf Nachhaltigkeitsprojekte und den Ausbau ihrer eigenen digitalen Kommunikation kümmern.

Ziel sei es, Kunden, Partner, Mitarbeiter und Freunde des Hauses als nachhaltig denkende und handelnde Design-Company zu begeistern.

„Kreativität ist nach wie vor eine ganz entscheidende Facette von Mutabor, aber wir wollen unsere Kreativität in eigener Sache jetzt anders einsetzen. Rund um die Themen, Umwelt, Gleichstellung, Diversität, Innovation und digitales Leben wollen und werden wir zu Nachhaltigkeit und innovativem Umdenken inspirieren: als Autoren und Designer sowie mit eigenen Projekt-Initiativen, die direkt auf Social Media live gehen, sobald sie erdacht sind. Das hat für uns aktuell einen höheren Stellenwert, als von Juries das Prädikat der Kreativität im Nachhinein verliehen zu bekommen“, begründen Mutabor Co-Gründer und Ex-ADC Präsident Heinrich Paravicini den Ausstieg.

Das bisherige Award-Budget soll in CSR Maßnahmen und deren Kommunikation fließen.


zurück

(bmw) 01.03.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe