News

Montag, 20. Mai 2024

‚Technology Review’-Anzeigenteam vermarktet ‚Fraunhofer Magazin’

Die Anzeigenabteilung von ‚Technology Review’ aus der Heise Medien Gruppe, Hannover, übernimmt zum 1. Januar 2006 die Vermarktung des Kundenmagazins ‚Fraunhofer Magazin’ und tritt damit erstmals als Dienstleister für andere Verlage auf. Inserenten können durch die Kooperation parallel zum CP-Medien Magazins der Fraunhofer-Gesellschaft, München, im Technologiemagazin Technology Review schalten.

Das Forschungsmagazin der Fraunhofer-Gesellschaft erscheint viermal pro Jahr in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Zweimal jährlich gibt die in München ansässige Organisation zusätzlich eine englischsprachige Ausgabe heraus. Führungskräfte und Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung erhalten die hochwertig aufgemachte Zeitschrift für Forschung, Technik und Innovation im kostenfreien Abonnement.Das ‚Fraunhofer Magazin’ wird inhouse produziert.

„Über die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft freuen wir uns sehr", sagt Karl-Heinz Piotrowski, Anzeigenleiter von ‚Technology Review’, der sich mit seinem Team in einer Ausschreibung für die Vermarktung des Forschungsmagazins in 2006 durchsetzen konnte. „Neben den Synergien im Anzeigenverkauf ist die Kooperation auch redaktionell und vertrieblich für uns interessant. Es bestehen viele Parallelen hinsichtlich redaktioneller Qualität und Anspruch der Magazine. Darüber hinaus stellt die Leserschaft des Fraunhofer Magazins die optimale Ergänzung zu den Lesern von ‚Technology Review’ dar."

„’Technolgy Review’ ist für uns ein idealer Partner. Dass die bestehenden, intensiven Kontakte jetzt zu einer Kooperation im Anzeigengeschäft geführt haben, begrüßen wir", erläutert Franz Miller, Herausgeber des Magazins. Eine 1/1-Anzeigenseite im ‚Fraunhofer Magazin’ kostet 3.500 Euro. Farbzuschläge werden nicht erhoben. Für 1.500 Euro mehr, erscheint das gleiche Inserat zusätzlich in ‚Technology Review’. Anzeigenschluss für Ausgabe 2/2006 ist der 30. Januar 2006.

Weitere Infos bei Michaela Thiem, Fon 0511/5352-421 und eMail michaela.thiem@heise.de oder bei Julia Wittig, Fon 0511/5352-633 und eMail julia.wittig@heise.de


 

zurück

(bmw) 06.12.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe