News

Sonntag, 19. Mai 2024

Getty Images fährt bei der Formel 1 vor

%%%Getty Images fährt bei der Formel 1 vor%%%

Die Motorsport-Experten von Getty Images werden die Ereignisse des globalen F1-Kalenders fotografisch begleiten, © Mario Renzi / Getty Images

Die Londoner Agentur für visuelle Kommunikation Getty Images ist ab sofort die offizielle Fotoagentur der Formel 1. Mit ihrem Team von Motorsport-Fotografen wird Getty Images ab 2021 jedes Rennen der F1, F2, F3 und des Porsche Super Cups fotografisch betreuen.

„Wir sind begeistert, mit einer so weltweit renommierten Fotoagentur zusammenzuarbeiten, die zu den Besten ihrer Klasse gehört", sagt Adam Crothers, Head of Digital Media Rights Formula 1. „Die Fotografie und das Einfangen der wahren Besonderheit unseres Sports ist unglaublich wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit Getty stellt sicher, dass wir die Qualität und Reichweite des Sports weiter vorantreiben".

„Sportbilder sind das Fundament von Getty Images und in unserer 25-jährigen Geschichte haben wir hart daran gearbeitet, die Branche bei Konzeption, Vertrieb und Management von Premium-Sportbildern für Medien sowie Sportverbände, Teams und das wichtige Netzwerk aus Geschäftspartnern und Lizenznehmern, die sie unterstützen, anzuführen", sagte Ken Mainardis, SVP & Global Head of Creative Content. „Unsere Fotografen sind seit Beginn der Formel 1 direkt an der Rennstrecke, daher könnten wir nicht stolzer sein, unsere Partnerschaft mit der Formel 1 offiziell zu festigen, um noch mehr atemberaubende visuelle Inhalte für ein globales Publikum zu liefern."

Getty Images wurde 1995 gegründet und nach eigenen Angaben die erste Fotoagentur, die seitdem mit weltweit führenden Sportverbänden, wie dem Internationalen Olympischen Komitee und der National Basketball Association, kooperiert.


zurück

(bmw) 22.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe