News

Sonntag, 19. Mai 2024

Artus interactive relauncht Community- und Content Plattform Cocktails.de

%%%Artus interactive relauncht Community- und Content Plattform Cocktails.de%%%

Bei Community- und Content-Plattform cocktails.de wird auf Mobile-First-Ansatz gesetzt, © Artus interactive

Die Frankfurter Digitalagentur Artus interactive hat der Community- und Content-Plattform cocktails.de von Henkell Freixenet, Wiesbaden, einen umfassenden Relaunch verpasst.

Mit mehr als 1.200 teils nutzergenerierten Cocktail-Rezepten erreicht cocktails.de monatlich über 70.000 Hobby-Barkeeper und Mixologen und ist nach Unternehmensangaben die meistbesuchte Website in diesem Segment in Deutschland. Um die Zugriffszahlen und das Engagement weiter zu steigern und den Community-Charakter zu stärken hat Artus interactive ein frisches, nutzerfreundliches Design sowie einen Mobile-First-Ansatz entwickelt.

Zudem etablierten die UX/UI-Experten von Artus Interactive eine intuitive Suchfunktion, die dem Besucher Cocktails und Longdrinks auf Basis bestimmter, im Suchfeld eingegebener Zutaten vorschlägt. Community-Funktionen, mithilfe derer Nutzer eigene Cocktail-Kreationen vorstellen und Rezepte bewerten können, runden das Angebot der Plattform ab.

Cocktails.de ist aktuell die Nummer eins unter den Cocktail-Plattformen, bis zu 4.000 Nutzer erreichen die Seite täglich allein über Google. Das soll auch so bleiben. Diesen Anspruch wollen wir gemeinsam mit unserem Kunden auch inhaltlich untermauern und gleichzeitig die Henkell Freixenet-Marken durch ihre Präsenz auf cocktails.de stärken. Daher lag der Fokus beim Relaunch auf dem trendigen Community-Charakter und der umfangreichen Rezeptdatenbank, gepaart mit fundiertem Fachwissen sowie andauernden Experten-Kooperationen“, erläutert Patrick Benner, Managing Director bei Artus Interactive.

Credits Artus interactive:
Account Director: Sina Zeißler
Account Manager: Isabelle Rampp
Strategy: Patrick Benner
Kreation (UX/UI Design): Leon Woldt

Artus interactive betreut insgesamt elf Marken von Henkell Freixenet – bei Wodka Gorbatschow, Mangaroca Batida und Söhnlein Brillant hält die Agentur auch den digitalen sowie den Social Media Lead.


zurück

(bmw) 22.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe