News

Freitag, 17. Mai 2024

BurdaYukom launcht für AllianzGI Business-Leader Magazin


Allianz Global Investors Deutschland, Frankfurt, verwaltet rund 270 Milliarden Euro  (BVI-Gesamtstatistik per 30.09.2008 Administration gesamt) für private sowie institutionelle Anleger und ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter Asset Manager. Jetzt will der Asset Manager seine globale Entscheiderkommunikation vertriefen und startet sein neues Business-Leader Magazin Project M.

Zielgruppe des Premiumtitels sind Vorstände, Geschäftsführer sowie Meinungsbildner und Multiplikatoren der globalen Investmentbranche. Realisiert wird das Magazin vom Münchner Verlag BurdaYukom Publishing.

Project M ist ein Magazin zu wichtigen Asset-Management- und Altersvorsorgethemen. Es betrachtet relevante Fragen auf Mikro-, Makro- und Metaebenen und bindet sie somit über den ökonomischen Blickwinkel hinaus in einen gesellschaftlichen Zusammenhang ein. „Unsere globale Perspektive, Erfahrung und das internationale AllianzGI-Expertennetz erlauben es uns, den Lesern ungewöhnliche Antworten und auch provozierende Ideen vorzustellen“, sagt Brigitte Miksa, Head of International Pensions bei Allianz Global Investors: „Das macht Project M erfrischend anders.“

Der Ansatz findet sich in der Heftaufteilung wieder. Eine Titelstrecke beleuchtet ganzheitlich ein zentrales Thema der aktuellen Pensions- und Investmentdiskussion. Beiträge in den Rubriken Mikro und Makro diskutieren Topics aus der jeweiligen ökonomischen Perspektive. Meta, die letzte Seite im Magazin, stellt einen ungewöhnlichen Menschen mit inspirierenden Ansichten vor. Dazu Miksa: „Diesen Mix von Blickwinkeln bietet kein anderes Magazin für Altersvorsorge- und Investmentexperten.“

Project M erscheint weltweit auf Englisch und, für China und Taiwan, in Chinesisch. Damit setzt es konsequent seinen globalen Ansatz der Kommunikation für Business-Leader um.

„Unser weltweites Netz an Wirtschafts-, Management- und Finanzautoren ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil“, sagt Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer von BurdaYukom. „So können wir Themen und Trends beispielsweise in Asien oder Nord- und Südamerika rechtzeitig erkennen und für eine globale Leserschaft umsetzen.“

Die erste Ausgabe des Quarterly ist Ende November 2008 erschienen. Als Chefredakteur fungiert der international erfahrene Wirtschaftsjournalist Tobias Knauer. Neben dem neuen Magazin für Allianz Global Investors erstellt der Münchner Dienstleister BurdaYukom auch Entscheidermedien für Accenture, Audi, MAN, Roland Berger Strategy Consultants und SAP.

 

zurück

(bmw) 05.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe