News

Samstag, 18. Mai 2024

SinnerSchrader startet Swipe-Dependance in der Schweiz 

%%%SinnerSchrader startet Swipe-Dependance in der Schweiz %%%

Wim Roelfs übernimmt die Creative Direction bei Swipe in der Schweiz, © Accenture Interactive

Die Agentur SinnerSchrader als Teil von Accenture Interactive eröffnet Swipe, das Mobile Studio von SinnerSchrader, neben Berlin und Hamburg mit Zürich eine weitere Dependance. Das Studio ist fokussiert auf das Design und die Umsetzung von mobilen Experiences.

„Wir sehen in der Schweiz ebenfalls einen großen Bedarf an digitalen Produkten sowie Ökosystemen, und die Standorterweiterung gehört insgesamt zur Wachstumsstrategie von SinnerSchrader. Swipe legt seit Jahren kontinuierlich zu, und ich freue mich über die neuen Chancen durch ein erweitertes digitales Angebot in der Schweiz unter dem partnerschaftlichen Dach von Accenture Interactive", so Sven Schmiede, Mitgründer von Swipe und Geschäftsführer SinnerSchrader.

Lorenz Vierecke, Studio Lead Swipe, ergänzt: Unsere Arbeitsweise hat sich in der Pandemie fundamental weiterentwickelt, und wir begleiten Kunden auch länderübergreifend aus Berlin und Hamburg sehr eng bei der Umsetzung digitaler Produktstrategien. Um transformationale Produkte aber nachhaltig in einem Markt wie der Schweiz zu platzieren, bedarf es ebenfalls eines tiefen Marktverständnisses, das man aus der Ferne kaum aufbauen kann.”

Mit Wim Roelfs hat Swipe in Zürich einen weiteren, erfahrenen Kreativen in den Bereichen Digital, Kommunikation und Marke gewinnen können. Roelfs war zuletzt als Digital Creative Director bei MetaDesign AG verantwortlich, und zuvor bei Publicis, Jung von Matt Limmat AG sowie Futurecom Interactive AG tätig. Er ist Mitglied im ADC Switzerland und wurde mehrfach mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet.

Swipe arbeitete zuletzt in der DACH-Region an unterschiedlichen digitalen Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19. Neben der Stopp Corona App in Österreich, die erste Contract Tracing App in Europa, werden diverse weitere digitale Lösungen zur Bekämpfung der Pandemie national und auf Länderebene mit den Teams ausgearbeitet.


zurück

(bmw) 16.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe