News

Samstag, 18. Mai 2024

Aldi Süd lanciert weitere Influencer-Kooperation

%%%Aldi Süd lanciert weitere Influencer-Kooperation%%%

Influencer Philipp Steuer stellt das vegane Sortiment des Discounters vor, © Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd, Mühlheim a.d. Ruhr, beteiligte sich zum zweiten Mal in Folge am Veganuary. Darüber hinaus möchte der Discounter weiterhin zu einer veganen Ernährung motivieren und kooperiert ab sofort mit dem Influencer Philipp Steuer.

Die passenden Inspirationen und Tipps über die vegane Ernährung liefert der Influencer. Mit über 220.000 Abonnenten betreibt er nach Unternehmensangaben den größten veganen Koch-YouTube-Channel Deutschlands.

Bereits seit Anfang Februar 2021 zeigt der vegane Kochbuchautor in den sozialen Medien, wie vielfältig und einfach die vegane Ernährung mit Aldi Süd möglich ist. Monatliche Rezeptvorschläge von Philipp Steuer auf den Social Media-Kanälen des Discounters runden das Engagement ab. Die Gerichte bereitet der Influencer direkt in seiner Küche zu.

Das Format bietet dem Discounter die Möglichkeit, bei der großen YouTube-Community gezielt auf die eigene Kompetenz im Bereich der veganen Ernährung aufmerksam zu machen. „Durch die Zusammenarbeit möchten wir das vegane Sortiment für die jüngere Zielgruppe erlebbarer und nahbarer machen. Sie soll einen engeren Bezug zu unseren veganen Produkten erhalten und der Qualität des Sortiments vertrauen können“, sagt Christoph Hauser, Director Customer Interaction bei Aldi Süd.

„Mich begeistert, dass Aldi Süd vegane Lebensmittel zu etwas Selbstverständlichem macht und die vegane Ernährung dank der Produktvielfalt ganz einfach ermöglicht. Mit der Zusammenarbeit haben wir die Chance, umfangreich über den Mehrwert einer rein pflanzlichen Ernährung zu informieren“, sagt Philipp Steuer. Was ihn am veganen Sortiment des Discounters überzeugt hat, verrät der Influencer auf dem Aldi Süd Blog.


zurück

(bmw) 16.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe