News

Samstag, 18. Mai 2024

Swarovski Optik launcht Content Hub für Naturliebhaber

%%%Swarovski Optik launcht Content Hub für Naturliebhaber%%%

Swarovskioptik.com erscheint in sechs Sprachen und 13 Länderversionen (Foto: Screenshot)

Das Tiroler Familienunternehmen Swarovski Optik mit Sitz in Absam launcht eine Plattform, die die Erlebniswelten für Jäger, Birder und Naturliebhaber widerspiegeln soll.

Die Mischung aus emotionalem Content und das Leistungsangebot rund um das hochwertige Produktportfolio des Fernoptikproduzenten sollen zu klassischen eCommerce-Elementen auf der Plattform Swarovski Optik verschmelzen. Die Ferngläser, Teleskope und Zielfernrohre werden nicht nur im Zuge von vielen Geschichten aus den drei Zielgruppen (Jäger, Birder, Naturliebhaber) gezeigt, sondern werden mit all ihren Funktionen und technischen Details im modernen Webshop dargestellt.

„Unser Ziel ist es mit swarovskioptik.com ein vielseitiges Markenerlebnis zu vermitteln. Die Plattform ist zentraler Kontaktpunkt für Interessenten und Kunden weltweit. Durch die moderne technische Architektur ist es uns möglich, auf regionale Besonderheiten einzugehen – und damit die Bedürfnisse unser User überall auf der Welt optimal zu bedienen“, heißt es offiziell.

Die Plattform hat eine benutzerfreundliche Seitenarchitektur. Zielgruppenspezifischer Service sollen zusätzlichen Mehrwert bieten. Die Site Swarovski Optik integriert das Kundenportal. Mit Myservice steht dem User eine umfassende Wissensdatenbank zur Verfügung, auf der zahlreiche Informationen zu Produkten, technischen Services, Tipps und Pflege, aber auch Tutorials oder Bedienungsanleitungen online abrufbar sind. In Mein Konto können Kunden ihre Produkte registrieren, Bestellungen bearbeiten oder Geräte für eine Reparatur anmelden.

Die Site ist in sechs Sprachen und 13 Landesversionen online. Als Implementierungspartner konnte die Tiroler Agentur Bright IT, Schwaz, gewonnen werden. Die Linzer Kommunikationsagentur Gruppe am Park (GAP) zeichnete für das Design verantwortlich. Commercetools und Contentful fungierten als technische Systempartner.



zurück

(bmw) 15.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe