News

Sonntag, 28. April 2024

Heraeus zeigt Monat für Monat natürliche Stärke


Nach der Premiere des ersten individuellen Wandkalenders im letzten Jahr hat der weltweit tätige Edelmetall- und Werkstoffkonzern Heraeus, Hanau, auch den Kalender 2009 bei Publicis PRO entwickeln und umsetzen lassen. Die Erlanger haben das Grundkonzept beibehalten und die Produkte dezent in Naturaufnahmen zu integrieren.

Als neue Idee sind die Produkte diesmal in Close-ups von Naturmotiven „versteckt“, die gleiche oder ähnliche Eigenschaften und Fähigkeiten haben.

Bonddrähte als Verbindungen von Halbleiterbauelementen, optische Glasfasern für die Informationsübertragung, Platin-Netze als High-Tech-Katalysatoren oder Infrarotstrahler für gezielte Wärmestrahlung – das sind nur einige Beispiele aus dem breiten Produktportfolio des Spezialisten für Edel- und Sondermetalle, Dentalwerkstoffe, Quarzglas, Sensoren und Speziallichtquellen Heraeus. Die innovative Produktwelt des Unternehmens ist so vielfältig wie die Natur, mit ähnlich faszinierenden Funktionen.

Das will der neue Heraeus-Kalender 2009 mit zwölf Bildern Monat für Monat neu erlebbar machen. Die Erlanger Kreativen von Publicis PRO haben dazu die Produkte, die ihre Arbeit meistens im Verborgenen verrichten, dezent und fast versteckt in Close-ups von Naturschönheiten mit analogen Eigenschaften integriert.

Die Eigenschaften der Produkte werden in einer Übersicht der Blätter auf einer dreizehnten Seite auch textlich erläutert.

Der Wandkalender wurde in deutscher und englischer Sprache und mit internationalem Kalendarium in einer Auflage von 23.000 Stück gedruckt. Er wird ab sofort von den Vertriebsbeauftragten von Heraeus als persönliches Geschenk an Top-Kunden im B-to-B-Bereich verteilt.

Verantwortlich für den Wandkalender sind bei Heraeus Martina Rauch, Leitung Konzernkommunikation, und Janina Fichte, Projektleitung. Das Heraeus-Team bei Publicis PRO sind Tanja Berlacher, Beratung; Klaus Endres, CD; Bettina Enenkl, Senior AD, und Alfred Freytag, Produktion.

zurück

(bmw) 12.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe