News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Computec produziert Kundenmagazin für Spielehersteller


Unter dem Titel Sophies Freunde bringt die Computec Media AG, Fürth, für den Spielehersteller Ubisoft, Düsseldorf, am 21. Januar ein Kids Zone-Sonderheft heraus.

Das Magazin ist Computecs erstes Corporate Publishing-Produkt für einen Spielehersteller. Damit eröffnet Computec ein neues Geschäftsfeld im Corporate Publishing.

Das 48-seitige Special kommt zum Copypreis von 2,99 Euro und mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren in den Handel. Als Extra enthält das Heft eine DVD mit den Vollversionen der PC-Spiele Catz und Dogz.

Der Launch wird mit einer Werbekampagne in reichweitenstarken Eigenmedien wie unter anderem in der Community Schueler.CC) sowie mit TV-Spots im Mediavolumen von über 300.000 Euro begleitet. 

„Wir garantieren nicht nur eine hochwertige Umsetzung der erfolgreichen Entertainment-Marke im Printsegment, sondern können über unsere vielfältigen Print- und Online-Medien das Produkt auch ideal vermarkten", erklärt Hans Ippisch, Commercial Director bei Computec Media. Dazu Benedikt Schüler, Marketing Director bei der Ubisoft GmbH: „Wir freuen uns, mit dem Sophies Freunde Magazin eine mediale Ergänzung der erfolgreichen Produktreihe anzubieten und das Selbstverständnis unserer Marke innerhalb der Mädchenzielgruppe zu unterstreichen. Computec wird die Inhalte der Spiele-Reihe mit dem Printmagazin auf eine neue Plattform bringen und damit ein Beispiel für organische Medienkonvergenz schaffen. Wir wissen um die Herausforderungen im Printmarkt, haben aber die Expertise, das Budget und mit Computec den erfahrenen Partner, um das Magazin erfolgreich zu platzieren."

 

 

 

 

 

 

 

zurück

(bmw) 10.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe