News

Sonntag, 05. Mai 2024

MontuaPartner stellt sich neu auf

%%%MontuaPartner stellt sich neu auf%%%

Die Hamburger Agentur für Interne Kommunikation MontuaPartner Communications (MPC) hebt seine Ende 2020 begonnene Umstrukturierung auf das nächste Level. Aktuell setzt MPC zwei Geschäftsbereiche neu auf, um das Hybrid-Angebot aus strategischer Kommunikations-Beratung und Umsetzung mit den Bereichen „Digital Workplace“ und „Um- und Restrukturierungsbegleitung“ zu erweitern. Im Fokus stehen dabei der Auf- und Ausbau entsprechender Kompetenzfelder und die Erweiterung des Teams um Experten auf Senior- und Advisor-Level.

Interne Kommunikation ist mittlerweile eine der wichtigsten Kommunikationsrichtungen, die über Erfolg und Misserfolg der Projekte und Veränderungen eines Unternehmens entscheiden. „Wir sehen, dass selbst Unternehmen mit gut aufgestellten Kommunikationsabteilungen sich oft nicht mehr fit genug für die VUCA-Anforderungen oder Change-Projekte fühlen“, sagt Agentur-Inhaberin Andrea Montua. „Für uns als langjährigen Anbieter von Strategieberatung und Agenturdienstleistungen wächst seit einigen Monaten zunehmend der Bedarf an strategischer Unterstützung bei den Unternehmen. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die Agenturstruktur entsprechend anzupassen.“

Laut MontuaPartner verdeutlicht die Corona-Pandemie in vielen Betrieben die Versäumnisse in unternehmenskritischen Handlungsfeldern der Digitalisierung. Mit dem Ausbau des Bereichs Digital Workplace will MPC auf diese Bedürfnisse reagieren und berät Unternehmen dabei, Infrastrukturen zu optimieren, neue Prozesse zu etablieren oder Corporate Apps und Social Intranets aufzusetzen.

„Wir unterstützen Unternehmen dabei, in ihre menschliche Kraft zu kommen. Unsere Überzeugung ist, dass Unternehmen so gesünder, verantwortungsvoller und zukunftsfähiger werden. Mit einer neuen Struktur und neuen Geschäftsbereichen sind wir bestens aufgestellt, um unsere Vorreiterrolle bei Interner Kommunikation und Change auch weiter auszubauen“, so Montua.

Die Neuaufstellung bringt auch personelle Veränderungen in der Geschäftsführung mit sich. So hat Anja Knieß, zweite Geschäftsführerin und verantwortlich für People & Finance, die Agentur Ende Januar 2021 verlassen.

Die Umstrukturierung und die damit einhergehenden erforderlichen personellen Veränderungen werden voraussichtlich bis Ende April 2021 abgeschlossen sein.



zurück

(bmw) 01.02.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe