News

Freitag, 17. Mai 2024

Spiesser Verlag gewinnt Redaktionsetat der Bundesregierung


Der Spiesser Verlag hat den Auftrag für die Redaktion und Produktion von schekker.de, dem Online-Jugendmagazin der Bundesregierung, gewonnen. Die Dresdner hatten sich in einem Pitch des Bundespresseamtes (BPA) gegen 20 Mitbewerber durchgesetzt.

Jetzt arbeitet das Spiesser-Team an neuen Inhalten und an einem neuen Layout, mit dem Ziel das Online-Magazin multimedialer und interaktiver zu machen.  Das Ziel ist, die Bekanntheit und Reichweite des Magazins langfristig zu erhöhen.

Im  inhaltlichen und optischen neuen Outfit soll die erste Ausgabe am 12. Januar 2009 erscheinen. www.schekker.de ist bereits seit 2002 im Netz. Das Magazin wendet sich an die Zielgruppe der 15 bis 19 Jährigen und soll Jugendliche über die Politik der Bundesregierung informieren. Monatlich widmet sich die Site einem wechselnden Schwerpunktthema. Der Produktionsauftrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

zurück

(bmw) 04.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe