News

Sonntag, 05. Mai 2024

Palmer Hargreaves und solutions by HMG gewinnen Audi-Pitch

%%%Palmer Hargreaves und solutions by HMG gewinnen Audi-Pitch%%%

© Audi

Neue Wege im Bereich Customized Agencies geht der Ingolstädter Automobilbauer Audi. Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gewinnen die Agenturen Palmer Hargreaves, Köln, und solutions by Handelsblatt Media Group, Hamburg, den Bereich Content und globale Public Relations sowie die interne Kommunikation. Ein Zusammenschluss der beiden Agenturen wird diese Aufgabe übernehmen.

Dafür setzten die beiden Agenturen, im Zuge des Zusammenschlusses ist Palmer Hargreaves Generalunternehmer, für Audi ein gemeinsames Team auf, das zum Start 20 Beschäftigte umfasst und sukzessive erweitert wird. Bereits während des rund ein halbes Jahr dauernden Ausschreibungsprozesses hatten Palmer Hargreaves und solutions zusammengearbeitet. Der Rahmenvertrag läuft über drei Jahre.

Zum Aufgaben-Gebiet zählen digitale Content-Produktion, -Koordination und -Distribution. Auch die Erstellung von Texten, Grafiken und konzeptionelle Beratung für die Unternehmenskommunikation, die Produktkommunikation, die interne Kommunikation, die Kulturkommunikation und die Kommunikation der deutschen Standorte.

Audi steckt mitten in der digitalen Transformation des Unternehmens. Schon vor rund eineinhalb Jahren hatte Audi die Kommunikation neu aufgestellt. Ziel ist, die Content-Produktion zu stärken und die Formate der Audi Kommunikation innovativer und effektiver zu machen.

„Unser Anspruch ist es, Journalisten, Multiplikatoren und Beschäftigten den bestmöglichen Service zu bieten", sagt Melanie Goldmann von der Audi Kommunikation. Im Top-Sharing verantwortet sie die weltweiten Aktivitäten der Abteilung Kommunikation Redaktion und Events. „Mit unserem neuen Content-Partner wollen wir maßgeschneiderte Inhalte produzieren und gemeinsam Maßstäbe im Kommunikationshandwerk setzen", ergänzt ihr Tandempartner Julio Schuback.




zurück

(bmw) 28.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe