News

Freitag, 03. Mai 2024

ICMA Awards vergeben – neue Corona-Kategorie

%%%ICMA Awards vergeben – neue Corona-Kategorie%%%

© ICMA

Die Gewinner des 11. International Corporate Media Award (ICMA) stehen fest. An dem Wettbewerb haben sich die Macher von 387 Kundenmedien aus 21 Ländern beteiligt.

Laut Veranstalter Norbert Küpper lag die Anzahl der Einreichungen trotz der Corona-Pandemie nur leicht unter Vorjahr: „Die Reise-Branche, Gastronomie, Einzelhandel usw. sind von den Lockdown Einschränkungen hart betroffen und haben dementsprechend am dem Wettbewerb nicht teilgenommen. Die ausgezeichneten Arbeiten haben erneut ein hohes Niveau. Die Einreichungen aus insgesamt 21 Ländern zeigen, dass sich der ICMA-Award international etabliert hat.“

Erstmals wurden Arbeiten, die sich mit dem Thema Corona beschäftigen in einer eigene Kategorie bewertet. Küpper: „Die Arbeiten zeigen, dass im Bereich der Custom-Medien besondere Anstrengungen unternommen werden, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Arbeit in der Krise und die Strategie des jeweiligen Unternehmens zu informieren.“

Die Auszeichnungen in der Kategorie Corona gingen an:

  • Award of Excellence: Coopzeitung, Coop Genossenschaft, CH
  • Gold: Corona Campaign for Semperoper, Sächsische Staatsoper Dresden, D
  • Silber: pilot Radar, pilot Hamburg GmbH & Co. KG, D
  • Silber: Forte Magazin, Coop Genossenschaft, CH
  • Bronze: Deutsche Seeschifffahrt, Verband Deutscher Reeder, printprojekt Peter Lindemann & Hanns Stefan Grosch GbR, D
  • Bronze: MPULSE, Metro AG, D
  • Bronze: echt!, Bundesbank, mann + maus KG, D
  • Bronze: 361 Nord LB, Norddeutsche Landesbank, D

Die erfolgreichsten Agenturen und Unternehmens des Wettbewerbs sind muehlhausmoers, Axel Springer corporate Solutions, SeitenPlan, Cope Content Performance Group (vormals Styria Content Creation), Kammann Rossi, binsfeld, Coop Genossenschaft, Madsack Medienagentur und die Metro AG.

Zu den Gewinnern der 11. ICMA Awards…


zurück

(bmw) 22.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe