News

Freitag, 03. Mai 2024

AOK-Bundesverband beauftragt Digitas Pixelpark für UX-Research

%%%AOK-Bundesverband beauftragt Digitas Pixelpark für UX-Research%%%

© AOK

In einer europaweiten Ausschreibung sicherte sich Digitas Pixelpark das Mandat des AOK-Bundesverbandes, Berlin, für dessen Nutzerforschung und UX-Testing. Mit der User-Research und der damit zusammenhängenden Beratung wird die Berliner Agentur in den kommenden vier Jahren den AOK-Bundesverband dabei unterstützen, sämtliche digitale Angebote der AOK bezüglich Gesundheit, Prävention, gesetzlicher Krankenkassen und der aus deutschlandweit elf selbstständigen AOKs nutzerzentriert auszurichten.

Teil dessen ist nicht nur die Optimierung der Online-Angebote für die Zielgruppen der AOK, sondern auch ein umfangreiches Coaching aller intern beteiligten AOK-Verantwortlichen im Bereich Services und Produkte, um so letztlich den Versicherten der AOK eine möglichst optimale Customer Experience zu bieten.

„Der Umgang mit gesundheitsbezogenen digitalen Angeboten und Informationen fällt gut jedem zweiten Bürger schwer. Umso wichtiger sind für unsere Versicherten verlässliche und leicht verständliche Informationsangebote im Netz", so Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband. „Das funktioniert jedoch nur, wenn wir ein gemeinsames Verständnis dafür entwickeln, was unsere Versicherten wirklich brauchen. Mit Digitas Pixelpark an unserer Seite können wir basierend auf einem eigens für uns individualisierten UX-Research-Prozess schrittweise jede Erkenntnis aus dem Usabilty-Labor in konkrete Optimierungsschritte überführen und profitieren vom langjährigen Know-how der UX-Experten bei Digitas Pixelpark.“

Das Portfolio des Usability-Labors umfasst bei Digitas Pixelpark neben der standardmäßigen Customer-Journey-Analyse Tiefeninterviews, Fokusgruppen-Analysen, Persona-Entwicklung, Prototyping, Expert Reviews, „klassische“ UX-Tests, Onsite- und Online-Surveys, Eye Tracking, Cart Sorting, Tree Testing und First-Click-Tests sowie A/B-Testing.



zurück

(bmw) 21.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe