News

Freitag, 17. Mai 2024

Deutsche Bahn gewinnt Econ Award in Bronze


Die Deutsche Bahn hat mit der Imagebroschüre ‚Menschen bewegen – Welten verbinden‘ zum zweiten Mal in Folge Bronze beim Econ Award Unternehmenskommunikation gewonnen.  Die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt ist bei der Jahresbroschüre mit der Gestaltung und Umsetzung betraut. Das klare Layout, das in den Unternehmensfarben gehalten ist, wird von der Jury als „bestechend“ gelobt.

Die Preise wurden Ende November in Berlin verliehen. Die DB erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Imagebroschüre/Corporate Books. Eine Experten-Jury aus Wirtschafts- und Medienvertretern hatte rund 100 Beiträge in insgesamt neun Kategorien bewertet. 

Die Begründung der Jury für den Preis: „Das umfassende Leistungsspektrum der Deutschen Bahn kommt in der Jahresbroschüre vortrefflich zur Geltung. Unter dem Motto ‚Menschen bewegen - Welten verbinden‘ ist eine bemerkenswerte Schilderung der gesamten Aktionsvielfalt gelungen, Zahlen und Fakten werden anhand ungewöhnlicher Geschichten lebendig. Durch journalistisch anspruchsvolle Beiträge und großartige Fotografien liest sich die Broschüre wie ein spannender Reisebericht.“

Die Jahresbroschüre wurde zur Bilanzpressekonferenz als Beilage zum Geschäftsbericht Ende März 2008 veröffentlicht und richtet sich an die Finanzwelt, die Kunden und auch die interessierte Öffentlichkeit. Sie liegt in allen Fernzügen sowie in den DB-Lounges aus und wird in der PR-Arbeit des Unternehmens eingesetzt. Sie ist auf der DB-Unternehmenswebsite bestellbar.

Die Broschüre erscheint mit 148 Seiten einmal im Jahr mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren in deutsche Sprache und 20.000 Exemplaren in englischer Sprache.

zurück

(bmw) 05.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe