News

Sonntag, 05. Mai 2024

Minz entwickelt neues Magazinkonzept für CSS Versicherung

%%%Minz entwickelt neues Magazinkonzept für CSS Versicherung%%%

Das neue CSS Mitarbeitermagazin erscheint vier Mal jährlich in drei Landessprachen, © Minz

Die Schweizer Agentur Minz mit Sitz in Luzern hat für die Krankenversicherung CSS, Luzern, ein neues Magazin konzipiert und realisiert. Auf Basis des Kundenmagazins CSS und Sie? ist das Mitarbeitermagazin CSS und du? entstanden.

Der Mitarbeitermagazin Titelname soll Programm sein und im Fokus steht Austausch und Dialog. Jede Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins beinhaltet ein Schwerpunktthema. In der Erstausgabe geht es um das Thema Idee + Unternehmen. Drei CSS-Mitarbeiter tauschen sich in einem lockeren Gespräch über das Thema aus. Flankiert wird das Gespräch mit einer Bilderserie.

„Konzeptionell und visuell haben wir uns stark am Kundenmagazin orientiert. Genau das war auch das Ziel bei der Entwicklung des Hauptkonzeptes. Es sollte adaptierbar sein und doch seine Eigenständigkeit bewahren. Das Mitarbeitermagazin sollte zudem persönlich und authentisch wirken. So bietet es Porträts von Mitarbeitenden, deren Geschichten, verschiedene Meinungen und formulierte Wünsche – emotional und ansprechend gestaltet“, heißt es offiziell.

Der Magazin-Charakter wird unterstrichen durch eine opulente Bildsprache, eine handschriftliche Typo und unterschiedlichen Gestaltungelementen. Petra Troxler, Chefredakteurin des Magazins. „Minz hat eine unglaubliche Gabe, Inhalte, Ideen und Emotionen in ein Layout umzusetzen und diese mit Freude und Leidenschaft sichtbar zu machen.“

CSS und du? erscheint mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren in den drei Landessprachen.



zurück

(bmw) 13.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe