News

Samstag, 04. Mai 2024

MediaMarkt setzt auf Corporate Influencer aus den eigenen Reihen

%%%MediaMarkt setzt auf Corporate Influencer aus den eigenen Reihen%%%

Das MediaMarkt-Influencer-Team besteht zum Start aus acht Mitarbeitern (Foto: Screenshot)

MediaMarkt, Ingolstadt, geht neue Wege und setzt zur Ausweitung seiner Social Media-Aktivitäten auf das Know-how seiner Mitarbeiter und ihre Leidenschaft für Consumer Electronics Themen.

Ziel ist es, auch online MediaMarkt ein noch stärkeres Profil zu geben. Dafür startet der Elektronikhändler mit seinen ersten acht Corporate Influencer als #TeamMediaMarkt. Dabei konzentriert sich jeder Einzelne passend zu den eigenen Hobbys und Interessen in seinen persönlichen Social Media-Kanälen auf einen oder mehrere Themenbereiche. Um den Pool kontinuierlich zu erweitern, können sich jederzeit weitere Mitarbeiter als Corporate Influencer bewerben.

Bereits im vergangenen Herbst hat MediaMarkt mit einem internen Aufruf unter allen Mitarbeitern des Elektronikhändlers aufgerufen, sich als Corporate Influencer zu bewerben. 25 Bewerber wurden zu einem Workshop eingeladen und acht von ihnen wurden schließlich ausgewählt. Sie bilden ab sofort das #TeamMediaMarkt. Zu den wichtigsten Auswahlkriterien zählten dabei das Verständnis für und die Identifikation mit der Marke MediaMarkt, Persönlichkeit, Authentizität, Expertenwissen, Content und Vielfalt. Künftig werden die Influencer als Botschafter von MediaMarkt über ihre verschiedenen Social Media-Kanäle themenspezifisch kommunizieren. Der Influencer-Pool soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Die Inhalte, die die Influencer über ihre jeweiligen Kanäle kommunizieren, reichen von Behind-the-scenes-Berichten und Schilderungen des Arbeitsalltags über Produkttests bis hin zu Berichterstattung von Messen und Events.


zurück

(bmw) 04.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe