News

Freitag, 03. Mai 2024

Scholz & Friends und Brandenburg präsentieren Jahresrückblick Wat’n Jahr

%%%Scholz & Friends und Brandenburg präsentieren Jahresrückblick Wat’n Jahr%%%

Protagonist des Films ist erneut der authentische Brandenburger Heinz, © Scholz & Friends

Im Rahmen der Kampagne Brandenburg. Es kann so einfach sein. präsentieren das Landesmarketing Brandenburg, Potsdam, gemeinsam mit der Berliner Agentur Scholz & Friends einen unterhaltsamen Jahresrückblick 2020. Unter dem Titel Wat’n Jahr skizziert das Bewegtbildformat mit einem Augenzwinkern die außergewöhnlichen Umstände des Jahres 2020 und verweist gleichzeitig auf die wichtigsten Ereignisse des Landes hin. Protagonist ist erneut der Brandenburger Heinz.

Der Film wird über die digitalen und sozialen Kanäle des Landes ausgespielt. Zudem sind auf der Kampagnen-Website es-kann-so-einfach-sein.de der Clip und weiterführende Spots zu finden. In Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma Element E, Hamburg, entstand Wat’n Jahr als Auftakt einer Videoreihe, die auch auf den digitalen und sozialen Kanälen der Kampagne weitere Momentaufnahmen des facettenreichen Jahres 2020 zeigen soll - unabhängig von politischen Botschaften.

„Es ist eine Gratwanderung für das Land Brandenburg, einerseits die ungeheuerlichen Erfolge des ausgehenden Jahres zu feiern - wie zum Beispiel die Ansiedlung von Tesla in Grünheide - und gleichzeitig den vielen Menschen, für die dieses Jahr Corona-bedingt eine einzige Krise war, nicht vor den Kopf zu stoßen. Der Film schafft das durch seine sympathische und lockere Art und indem sich das Land für den Zusammenhalt aller Brandenburger in diesem außergewöhnlichen Jahr bedankt", ist Michael Winterhagen, Creative Director bei Scholz & Friends.


zurück

(bmw) 04.01.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe