News

Freitag, 17. Mai 2024

j&c produzierte Imagefilm für die Fachmesse Internet World 2008


Die Online-Agentur jam&chips (j&c) produzierte auf Deutschlands Branchentreff, der Fachmesse Internet World 2008, für Internet-Professionals einen Imagefilm. Gezeigt werden vor allem Impressionen aus dem Münchner Congress Centrum (ICM), Messeeindrücke der Aussteller mit kurzen Interviews und Trends rund um das Thema Internet.

j&c ist mit zwei Filmteams hierbei sowohl für die technische Realisierung vom Dreh über Schnitt, Vertonung und Postproduktion als auch für das redaktionelle Konzept und die inhaltliche Aufarbeitung zuständig. Hauptaugenmerk lag auf der Fachmesse mit Kongress, den Workshops und gleichzeitig abgehaltenen Panels.

Die beiden Filmteams von j&c, unter Leitung von Katja Molzahn, hielten sowohl Statements von Top-Entscheidern, Referenten, Ausstellern als auch von Besuchern fest. Außerdem wurden Aufnahmen von den zahlreichen Vorträgen, Präsentationen und Live-Darstellungen auf den beiden Infoarenen gemacht. Ergänzend hierzu liefert j&c einen Teaser, der Interessierten einen ersten Eindruck der Veranstaltung vermittelt.

„Wir haben zur Internet World 2008 erstmals mit den Filmteams von j&c zusammengearbeitet und waren von der professionellen Vorbereitung und Erstellung unseres Imagefilms sehr positiv angetan. Da wir die Internet World veranstalten, ist es selbstverständlich für uns, das Event über sämtliche Kanäle und Werbemittel zu vermarkten. Wir wollen aber mit dem Live-Video neben einer werblichen Präsenz auch einen Eindruck für alle vermitteln, die in diesem Jahr nicht an der Fachmesse teilgenommen haben und einen Vorgeschmack auf das nächste Jahr geben", so Michaela Voltenauer, Vice President Penton Media GmbH.

Der 5-Minüter ist neben der Webseite der Internet World unter www.internetworld-messe.de auch auf weiteren Video-Plattformen wie YouTube und Sevenload online zu sehen.

zurück

(bmw) 05.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe