News

Freitag, 17. Mai 2024

IDG Business Media schafft neuen Bereich Corporate Services


Die Münchner IDG Business Media will zusätzliche Umsatzpotenziale mit kundenindividuellen Kommunikationslösungen erschließen und schafft dafür mit Wirkung zum 1. Dezember 2008 den neuen Bereich Corporate Services. Die bisher schon erfolgreich tätige Einheit Konferenzen & Events wird in den neuen Geschäftsbereich integriert. Daneben wird die neu geschaffene Säule Corporate & Custom Publishing als zweites Standbein etabliert.

Die Leitung des neuen Bereichs Corporate & Custom Publishing übernimmt Andreas Schmitz, 39, bislang Redakteur beim IT-Wirtschaftsmagazin CIO. Schmitz berichtet direkt an den Leiter des Bereichs Corporate Services, Gerhard Holzwart, 49, der bislang schon das Konferenz-Geschäft von CIO und Computerwoche verantwortete.

Zentrale Aufgabe des neuen Bereichs Corporate & Custom Publishing wird die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von B-to-B-Projekten wie Verlegerbeilagen, Advertorials, Partnerzones und Subnets für die Verlagsbereiche Computerwoche und CIO sein. Außerdem ist vorgesehen, die Entwicklung und Umsetzung von Corporate-Publishing-Projekten für den ITK-Sektor sowie deren Vermarktung zu forcieren.

„Mit der Intensivierung des Corporate-Publishing-Geschäfts wollen wir den Service für unsere Kunden erweitern und den Anteil am Gesamtumsatz deutlich erhöhen", erläutert Gerhard Holzwart. Zur Abrundung sollen in Zukunft auch Dienstleistungen rund um das Thema Research in Form individueller Marktforschungs-Projekte im Kundenauftrag angeboten werden. Bereits in den letzten beiden Geschäftsjahren ist das Geschäft von IDG mit individuellen Corporate- und Custom-Publishing-Projekten deutlich gewachsen.

Die IDG Communications Media ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen.

zurück

(bmw) 04.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe