News

Freitag, 10. Mai 2024

mStudio launcht Influencer Marketing-Lösung INCA

%%%mStudio launcht Influencer Marketing-Lösung INCA%%%

© mStudio

mStudio, die Full Service-Agenturtochter der GroupM, startet ab sofort ihre neue Influencer Marketing-Lösung INCA, die Kunden als Ergänzung zu maßgeschneiderten Influencer Content-Produktionen erstmals tool-basiertes markensicheres Influencer Marketing ermöglichen soll.

Im Zentrum dieser exklusiven, von der GroupM entwickelten Technologie-Plattform steht die effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen durch den unmittelbaren Zugriff auf passende Influencer, Netzwerke und Contents. Die Kunden erhalten dabei die Möglichkeit, alle relevanten Influencer-Daten direkt in der Lösung einzusehen und die empfohlenen Influencer sowie Kampagnen-Inhalte über INCA freizugeben oder abzulehnen.

Hierdurch entsteht eine völlig neue Form der integrierten Kampagnenplanung. Optional können Influencer-Contents mit der neuen Lösung weitestgehend automatisiert mit Social Ads gepusht werden, um die nativen Inhalte mit gezielten Werbemaßnahmen zu verlängern und damit eine maximale Sichtbarkeit zu generieren.

Um ein absolut risikofreies Investment zu ermöglichen, erhalten Kunden von mStudio für jede Influencer-Kampagne eine Performance-Garantie – zum Beispiel in Form von garantierten Impressionen oder Interaktionen, die zu einem Festpreis eingekauft werden können. Den Auftakt für die Umsetzung über die Influencer Marketing-Lösung INCA machte der GroupM-Kunde Savencia. Mit der Marke Géramont gaben zehn ausgewählte Influencer persönliche Inspirationen zu ihrem persönlichen „C’est bon“-Moment und übertrafen dabei laut mStudio die garantierten KPIs um 47 Prozent.

„Die junge Disziplin Influencer Marketing ist für viele Unternehmen längst zu einem festen Bestandteil ihres Marketing-Mix geworden und aus vielen Kommunikations- und Media-Plänen kaum mehr wegzudenken. Dennoch stellt das Thema viele Unternehmen vor große Herausforderungen, zu denen der Markt bislang kaum Antworten liefert. Die Stichworte lauten hier: fehlende Erfolgs- oder Leistungsgarantie, Unklarheit über Kosten, mangelnde Skalierbarkeit und Brand Safety sowie hoher Ressourcenbedarf. Um Kunden zu helfen, diese Herausforderungen zu lösen, haben wir für die Werbekunden von mStudio sowie aller GroupM Agenturen mit INCA eine eigene, völlig neuartige Influencer Marketing-Lösung entwickelt. INCA steht ab sofort allen Kunden der Agenturgruppe zur Verfügung“, erklärt Marc Schnitzler, Managing Director mStudio.


zurück

(bmw) 03.12.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe