News

Montag, 13. Mai 2024

Startschuss für Best of Content Marketing Awards 2021

%%%Startschuss für Best of Content Marketing Awards 2021 %%%

Corona-Kommunikation ist eine der neuen Kategorien der 19. BCM Awards, © CMF

Ab sofort ist das Einreichungsportal für den Best of Content Marketing Award 2021 (BCM) online: In 80 Kategorien können Agenturen und Unternehmen ihre besten Content Marketing-Arbeiten des Jahres 2020 bei Europas größtem Content Marketing Award bis zum 31. März 2021 einreichen.

War 2020 das Jahr des Content Marketing? Vieles spricht dafür, denn die Corona-Pandemie hat besondere Anforderungen an die Kommunikation von Unternehmen gestellt, die mit Werbemechanismen nur schwer zu erfüllen waren und sind. „Wir haben uns daher entschieden für den BCM 2021 eine Zusatzkategorie Corona-Kommunikation einzuführen, in der wir Projekte auszeichnen, die in herausragender Weise die kommunikativen Herausforderungen der Pandemie gemeistert haben“, sagt Peter Matz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Award Veranstalters Content Marketing Forum e.V. (CMF). Jedes Projekt, das in einer der BCM-Kategorien eingereicht wurde und sich inhaltlich mit der Pandemie auseinandersetzt, kann zusätzlich kostenfrei für diese Kategorie angemeldet werden.

Weitere Neuerungen im Wettbewerb: Das BCM-Team des CMF hat die Einreichungskategorien umfassend überarbeitet. Neu dabei sind vor allem digitale Kategorien wie Social Media Community Management und Videoplattformen.

Der steigenden Bedeutung von Media im Kontext von Content Marketing trägt die neue Strategie-Kategorie Content Distribution Rechnung. Daneben bleiben die Kerndisziplinen des Wettbewerbs erhalten: Magazine, Geschäftsberichte und digitale Content-Plattformen gehören ebenso dazu wie die mittlerweile etablierten Bereiche Conferences & Events, innovative Technologie- Anwendungen, Podcasts und die diversen Varianten von Bewegtbild-Content.

Bei der Jurierung des Awards setzt das BCM-Team für den Wettbewerb 2021 erneut auf Video Communication: „Die digitalen Jurysitzungen haben sich bewährt”, sagt Regina Karnapp, Geschäftsführerin des CMF. „Wenn es die Corona-Situation zulässt werden wir für die Print-Kategorien Jurysitzungen in kleinen Gruppen an verschiedenen Orten veranstalten. Wenn nicht, dann können wir das in gewohnter Qualität auch digital abbilden.” Die Preisverleihung ist als interaktives Live-Event ebenfalls virtuell geplant.

Wer seine Einreichung bis 31. Januar 2021 abschließt profitiert vom Frühbucherrabatt.

Weitere Informationen zu den Kategorien, Kriterien und einzureichenden Unterlagen unter bcm-award.com



zurück

(bmw) 03.12.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe