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Samstag, 27. April 2024

TLGG und Barmer starten Influencer-Kampagne gegen Cybermobbing

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Die Influencer-Kampagne soll Aufklärung und Hilfe geben, © TLGG

Neue Wege geht die gesetzliche Krankenversicherung Barmer, Berlin, und startet eine Aufklärungskampagne für Hilfsangebote gegen Cybermobbing. Im Bewusstsein um die gesundheitlichen Folgen des digitalen Mobbings setzt die Barmer auf Hilfe und Aufklärung.

Die Krankenkasse, die bereits mit dem Hilfeportal krisenchat.de und dem Cybermobbing-Hilfe e.V. kooperiert, setzt für die Aufklärung auf die Unterstützung von TLGG. Das von Grey konzipierte und von The Beauty Aside unter der Regie von Isa Prahl produzierte Video Vernetzt und verletzt? Das muss aufhören. ist Herzstück einer Influencer-Kampagne, die Reichweite schaffen, sensibilisieren und auf Hilfsangebote aufmerksam machen soll. Florian Kegel, Business Unit Lead bei TLGG: „Wir setzen auf Geschichten, die Mut machen und zeigen: Du bist nicht allein und Cybermobbing ist weder normal noch okay. Es gibt Wege, sich Hilfe zu holen und sich zu wehren.“

Jeder fünfte Jugendliche in Deutschland zwischen 14 und 17 Jahren ist bereits mit Cybermobbing in Berührung gekommen. Die Folgen können gesundheitliche und psychische Beeinträchtigungen mit sich ziehen. Ziel der Influencer-Kampagne ist es, Betroffenen aber auch Angehörige und Freunde Hilfe anzubieten.

Neben bekannten Influencern stellt auch Unter uns-Star Lars Steinhöfel dieser Botschaft seine Geschichte und seine Plattform zur Verfügung. Zusätzlich werden die zielgruppenrelevanten Kanäle mit Ads bespielt sowie eine umfangreiche Landingpage mit weiterführenden Informationen bereitgestellt. Influencer-Management und Mediaplanung liegen in der Verantwortung von TLGG, auch die Kampagnenstrategie entwickelte die langjährige Partneragentur der Barmer.

Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing bei Barmer, ergänzt: „Erklärtes Ziel der Barmer ist es, Menschen dabei zu helfen, gesund zu bleiben und ihr bestmögliches Leben zu leben. Dazu gehört es auch, über negative Seiten der vernetzten Gesellschaft aufzuklären und konkrete Hilfe anzubieten. Wir freuen uns, auch dabei auf TLGG setzen zu können.“


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(bmw) 01.12.2020


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