News

Sonntag, 28. April 2024

MetaDesign Berlin gibt tesa Website neuen Anstrich

%%%MetaDesign Berlin gibt tesa Website neuen Anstrich%%%

Auch das Webmagazin tesa.insights erhielt einen Refresh (Foto: Screenshot)

Mit einem Bekanntheitsgrad von 93 Prozent gehört tesa zu den Top-Marken in Deutschland. Ob tesafilm oder tesamoll, viele Produkte für Haus und Büro kennt hierzulande fast jeder. Deutlich weniger wissen, dass es tesa Klebelösungen für die Industrie gibt.

So können beispielsweise in einem Auto rund 100 und in einem Smartphone mehr als 70 Spezial-Klebebänder stecken. Auch an Gebäudefassaden, in Aufzügen, Flugzeugen oder Kühlschränken heißt es: „tesa hält die Welt zusammen“. Mit dieser neuen Leitidee der Berliner Agentur MetaDesign startet der Technologie-Konzern und Tochter der Bayersdorf AG weltweit einen neuen Markenauftritt gemäß seiner neuen strategischen Ausrichtung. Auftakt macht der Design-Relaunch der tesa.com und der tesa.de. Ab sofort werden dort die Produkte noch vielfältiger digital in Szene gesetzt, um die Kontaktaufnahme von Kunden noch einfacher zu machen. Weitere 30 Sprachversionen sind in Vorbereitung.

Mehr Geschichten über die spannenden Anwendungen und Projekte von tesa zu erzählen, ist ebenfalls Ziel der Website-Neugestaltung. Allein 50 Stories, die bislang im Webmagazin tesa.insights zu lesen waren, wurden in die Webseite integriert und regen dazu an, in die faszinierende Welt von tesa Klebelösungen einzutauchen. Mit einem Mega-Menü und einer kuratierten Suche findet der User in zwei bis drei Klicks, welche Produkte seine individuellen Herausforderungen zu lösen helfen.

Neu entwickelt wurden funktionale Module, die Navigation, die Suche und eine ansprechende Bildsprache. Die Leitidee „tesa. Holding the world together“ ist der „rote Faden“ durch die unterschiedlichen Landingpages für einzelne Industriesegmente oder den Consumer-Bereich. Die für tesa strategisch wichtigen Bereiche wie Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und Attraktivität für Bewerber rücken auf der neuen Webseite deutlich mehr in den Fokus.

Im Februar 2020 hatte tesa den Etat für die Corporate Branding-Leadagentur neu ausgeschrieben. Den Pitch in einem mehrstufigen Verfahren gewann Deutschlands führende Markenberatung MetaDesign Berlin mit seinem ausgewogenen Konzept, die bestehende tesa Design-Welt in ein stärker digital orientiertes Branding zu überführen. Die Umsetzung der Website erfolgte technisch in Kooperation mit der Agentur Plan A, Hamburg. Bei tesa zeichnet der Bereich Corporate Communications verantwortlich.


zurück

(bmw) 30.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe