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Sonntag, 28. April 2024

Geschäftsberichte: Digitaler Nachholbedarf beim MDAX

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© MPM

Erstmals hat die Mainzer Agentur MPM die Geschäftsberichte des deutschen Mittelstands unter die Lupe genommen. Neben wenigen Gemeinsamkeiten offenbaren die Ergebnisse vor allem die Unterschiede zwischen den großen und den mittelgroßen Unternehmen.
So nutzen zum Beispiel nur 40 Prozent der Unternehmen eine Botschaft des Vorstands, um Kontakt mit den Lesern aufzunehmen, im DAX verzichten nur zehn Prozent auf dieses Format.

„Im Vergleich mit den Geschäftsberichten der DAX-Konzerne zeigen sich deutliche Unterschiede bei den deutschen Mid Caps: So scheinen nur wenige Unternehmen in HTML-Geschäftsberichten eine sinnvolle Erweiterung des Medienportfolios zu sehen. Mit Blick auf digitale Trends und wachsende Stakeholder-Bedürfnisse erkennen wir da einen klaren Nachholbedarf“, so Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM Corporate Communication Solutions.

Alle Ergebnisse sowie einen Überblick über die drei Großtrends bei den MDAX-Geschäftsberichten unter mpm.de.

Die vollständige Studie steht als Download zur Verfügung.


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(bmw) 26.11.2020


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