News

Sonntag, 28. April 2024

DB startet neues Podcast-Angebot im ICE Portal

%%%DB startet neues Podcast-Angebot im ICE Portal%%%

Die Deutsche Bahn baut ihren Service weiter aus. Fahrgäste im ICE und ausgewählten Intercity-Zügen (sofern WLAN vorhanden) können seit Mitte November 2020 neben Serien und Filmen auch kostenlos Podcasts streamen. In Zusammenarbeit mit Podigee als exklusivem Hoster und dem 360°-Multi-Podcast-Netzwerk zebra-audio.net erweitert die Deutsche Bahn, Berlin, ihr Unterhaltungsangebot im ICE Portal um das schnell wachsende Kommunikationsmedium Podcast.

Podigee unterstützt die DB mit dem Hosting der Podcasts: „Wir konnten für die DB eine technische Lösung entwickeln, die garantiert, dass die Bahnkunden ein abwechslungsreiches Angebot auf ihrer Reise nutzen können. So helfen wir der Deutschen Bahn die Podcasts im ICE Portal attraktiv zu gestalten und den Wünschen der Fahrgäste zu entsprechen“, sagt Mati Sojka, Podigee CEO.

zebra-audio.net unterstützt bei der inhaltlichen Ausgestaltung des Programms: Das Unternehmen ergänzt das Unterhaltungsangebot der Deutschen Bahn um passende Podcasts aus dem eigenen Netzwerk und ist somit eine Schnittstelle bei der Erstellung und Erweiterung des Programms. Zum Launch werden einige prominente Formate von zebra-audio.net abrufbar sein, wie Meditation, Coaching & Life des Rappers Michael „Curse“ Kurth und Zärtliche Cousinen von Atze Schröder und Till Hoheneder. Aber auch Explore - Der National Geographic Podcast sowie das True Crime Format Drage, eine Podcast-Serie über das plötzliche Verschwinden einer Familie, sind Teil des Programms. „Unser Mutterunternehmen Zebralution GmbH ist im Hörbuchbereich schon lange Partnerin der Deutschen Bahn. Wir freuen uns, mit unserem Beitrag diese Kooperation im Podcastbereich weiterzuführen”, sagt Tina Jürgens, Geschäftsführerin von zebra-audio.net.

Die Zusammenarbeit mit der DB ist für Podigee ein weiterer Kunde im Segment des Corporate Podcasting. „Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen das Potential von Podcasts als Kommunikationsmedium für Kunden und Öffentlichkeit erkennen. „Mit unserem Know-how können wir dabei alle Anforderungen an technisch anspruchsvolle Lösungen erfüllen, Podcasts von bester Qualität hosten und starke Reichweiten entwickeln“, so Mati Sojka. Zuletzt konnte Podigee mehrere Kooperationen mit deutschen Medienhäusern schließen, wie mit Hubert Burda Media oder Axel Springer. Für 2021 plant das Unternehmen seine internationale Expansion.


zurück

(bmw) 25.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe