News

Freitag, 17. Mai 2024

Trendfarben 2021: Segeltuch-Beige, Fortuna-Gold und Ozean-Grün

%%%Trendfarben 2021: Segeltuch-Beige, Fortuna-Gold und Ozean-Grün%%%

© Shutterstock

Die global agierende Bildagentur Shutterstock hat ihren jährlichen Bericht zu den Farbtrends für 2021 veröffentlicht. Durch die Analyse von Milliarden Pixeldaten der heruntergeladenen Bilder und die anschließende Zuordnung jedes Pixels zu seinem nächstgelegenen Hex-Code zeigt der Bericht, welche Farben dieses Jahr das größte Wachstum verzeichnen konnten. Sie werden laut Shutterstock die Geschichten des Jahres 2021 prägen.

Zu den drei beliebtesten Farben des Jahres 2021 gehören:

  • Segeltuch-Beige (#FAEBD7): ein sanfter, strahlender Weißton, der an den Wunsch erinnert, sich auf eine neue Reise zu begeben.
  • Fortuna-Gold (#DAA520): ein satter Goldton, der für erfreuliche Schicksalswendungen und glückliche Zufälle im Leben steht.
  • Ozean-Grün (#2F4F4F): ein tiefes Aquamarin mit einem Hauch von Gelb und Blau – genau wie der ständige Wechsel von Ebbe und Flut erinnert diese Farbe daran, dass Veränderung selbstverständlich ist.

„Seit Jahren nutzen Marken und Agenturen kräftige Farben, um sich aus der Masse an Content hervorzuheben. Im Jahr 2020 haben die Kreativen ihren Strategien mehr emotionalen Tiefgang verliehen. Wir sehen, wie sie sich nun optimistischen Farben zuwenden, die Hoffnung wecken und das Gefühl eines positiven Wandels vermitteln“, sagt Flo Lau, Creative Director bei Shutterstock. „Zwei Millionen Kunden weltweit nutzen die Sammlung von Shutterstock, um innovative und moderne Inhalte für ihre Kampagnen und Projekte zu erstellen. Die aktuellen Downloads spiegeln einen Wandel im kreativen Denken wider. Strahlende, gesättigte Farbtöne sind passé. Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen einer reichen, natürlichen Farbpalette, die den Wunsch ausdrückt, nach draußen zu gehen und dem Alltag zu entfliehen.“


zurück

(bmw) 18.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe