News

Freitag, 17. Mai 2024

Berufsgenossenschaft Holz und Metall schreibt Medienkonzept aus

%%%Berufsgenossenschaft Holz und Metall schreibt Medienkonzept aus%%%

© BGHM

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM), Mainz, hat die Erstellung und Lieferung eines Medienkonzeptes, inklusive Print- und Onlinemedien sowie Filmsequenzen, öffentlich ausgeschrieben.

Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren gehört zu den zentralen Aufgaben der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM). Junge Beschäftigte, Auszubildende haben vielfach ein höheres Risiko sowohl für Arbeitsunfälle als auch ein höheres Risiko, frühzeitig arbeitsbedingt zu erkranken. Entsprechend ist die Vermittlung von Arbeitstechniken zu sicherem Verhalten (auf Grundlage der Gefährdungsbeurteilung) und betriebliche Präventionskultur notwendig. Es müssen Angebote zu Methodenkompetenz und Sozialkompetenz (unter anderem Risikobewusstsein, Aufmerksamkeit, Selbsteinschätzung) geschaffen werden.

Unter dem Titel binmirsicher hat die BGHM daher Ausbildungsmaterialen für Mitgliedsunternehmen erstellt und Anfang 2020 veröffentlicht. Dieses Grundlagen-Material ist didaktisch aufgebaut: Es gibt neben einem Heft für Ausbilder auch ein Arbeitsheft für Azubis sowie ergänzende Unterweisungsfilme, die alle gebündelt auf der Website bghm.de/binmirsicher zur Verfügung stehen.

Das vorhandene Material beinhaltet ein Grundlagenwissen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz zu den Themen wie unter anderem Arbeitsweg, PSA, Hautschutz, Erste Hilfe, Gefahrstoffe, Arbeiten an Maschinen der Holz- und Metallbearbeitung.

Das Mandat umfasst die Entwicklung eines Medienkonzepts für vier Berufsbranchen (Kraftfahrzeuge; Heizung, Klima, Sanitär; Schlosser; Holzbearbeitung-und verarbeitung) aus. Die Erstellung eines Print-, Film- und Onlineangebotssoll aus einer Hand erfolgen. Über diese Unterstützungsleistung soll ein Werkvertrag geschlossen werden. Als voraussichtlicher Vertragsbeginn ist der 1. Februar 2021geplant.

Der Druck der Printmedien und Programmierarbeiten für die Überführung der fertigen Angebote in das TYPO3-System der Auftraggeberin sind nicht Bestandteil dieser Ausschreibung. Die Einbindung der vom Auftragnehmer erstellten Produkte in das Online-Portal der BGHM erfolgt durch die Auftraggeberin selbst. Die Formate zur Einbindung sind mit der Auftraggeberin abzustimmen. Der Auftragswert beläuft sich schätzungsweise auf 100.000 Euro. Die Leistungserbringung (Konzeption und Produktion) soll innerhalb von acht Monaten ab Auftragserteilung stattfinden. Die Fertigstellung und Übergabe der fertigen Produkte sind bis 30. September 2021vorgesehen.Ein ausführliches Briefing findet nach Auftragsvergabe(voraussichtlich)in Mainz statt. Abhängig von der aktuellen Entwicklung zur Corona Pandemie wird das Briefing gegebenenfalls online per Skype Konferenz durchgeführt.

Die Angebotsfrist endet am 7. Januar 2021, 10:00 Uhr. Weitere Informationen und direkt zur Ausschreibung…



zurück

(bmw) 17.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe