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Freitag, 17. Mai 2024

Storyboard launcht Webmagazin zur Mozartwoche für Stiftung Mozarteum

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Die Stiftung Mozarteum Salzburg hat die Münchner Content Marketing-Agentur Storyboard mit der Gestaltung und Produktion eines digitalen Magazins zur Mozartwoche beauftragt, die unter der Intendanz von Rolando Villazón vom 21. bis 31. Januar 2021 in Salzburg stattfindet. Schwerpunkt des Festivals ist der Musico drammatico, der Musikdramatiker Mozart.

Das digitale Mozartwochen-Magazin liefert mit Videos, Porträts und Interviews spannende Einblicke in das Wirken weltberühmter Künstler der Mozartwoche, darunter Daniel Barenboim, Sir András Schiff, Alain Altinoglu, Mitsuko Uchida, und ihre Auseinandersetzung mit der Musik Wolfgang Amadé Mozarts. Darüber hinaus beinhaltet das Magazin eine Uraufführung eines gänzlich unbekannten Mozart-Stücks während der Mozartwoche, von Highlights der Stiftung Mozarteum und der Stadt Salzburg.

Die Stiftung Mozarteum Salzburg ist eine Non-Profit-Organisation, die sich mit dem Werk und der Person Wolfgang Amadé Mozarts auseinandersetzt. Mit Initiativen in den drei Kernbereichen Konzertveranstaltung, Mozart-Museen und Wissenschaft schlägt sie die Brücke zwischen Bewahrung der Tradition und zeitgenössischer Kultur. Ihr Ziel ist es, wechselnde Perspektiven und neue Denkanstöße in der Auseinandersetzung mit dem Komponisten zu eröffnen. Die Mozartwoche ist das weltweit führende Mozartfestival, das seit 1956 jährlich um Mozarts Geburtstag, den 27. Januar, in Salzburg stattfindet, und 2021 unter Einhaltung eines aufwändigen Corona-Sicherheitskonzepts realisiert wird. Die künstlerische Leitung hat seit 2017 der Opernsänger, Regisseur und Schriftsteller Rolando Villazón inne.




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(bmw) 16.11.2020


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