News

Freitag, 17. Mai 2024

Bauer Media Group launcht Magazin für Apothekenteams 

%%%Bauer Media Group launcht Magazin für Apothekenteams %%%

© Bauer Media Group

Die Bauer Media Group, Hamburg, bringt im Februar 2021 das neue monatlich erscheinende Fachmagazin PTA Woman auf den Markt. Für das neue Magazin arbeitet der Publisher mit dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, zusammen.

Das Magazinkonzept richtet sich an die Zielgruppe der über 66.000 pharmazeutisch-technischen Assistentinnen in Deutschland, spricht sie als Privatperson und vor allem als kompetente Beraterin an. PTA Woman ist für Apothekenteams kostenlos und wird zusammen mit der Apotheken Umschau durch Wort & Bild an die Apotheken in Deutschland ausgeliefert. Das 84 Seiten umfassende Magazin hat eine Startauflage von 50.000 Exemplaren.

PTA Woman soll die pharmazeutisch-technische Assistentin in ihrer täglichen Arbeit und in der Kommunikation mit Patienten und Apothekenkunden unterstützen. Mit einem Themenmix aus der Lebenswelt der PTA rund um Beauty, Lifestyle, Gesundheit, Ernährung und Food, Psychologie und Reise ist PTA Woman ihr moderner Begleiter durch den privaten und beruflichen Alltag.

Die Bauer Media Group ist Herausgeber von PTA WOMAN und übernimmt Redaktion, Produktion und Vermarktung des Magazins im OTC-Bereich. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Uwe Bokelmann, Chefredakteur für Magazine wie tv14 und happinez sowie der Serviceredaktion Medical & Health Experts beim Publishing-Unternehmen in Hamburg.

Peter Kanzler, Chefredakteur HausArzt-PatientenMagazin aus dem Wort & Bild Verlag, verantwortet die Redaktion des 20-seitigen Sonderteils Gesundheit unter dem Titel PTA Woman Pro. Dort erhält die interessierte PTA Hintergrundwissen zu medizinischen und pharmazeutischen Themen für ihre tägliche Arbeitspraxis.

Frank Fröhling, Managing Director Sales bei Bauer Advance: „Magazine und digitale Medien für Frauenzielgruppen sind unsere Kernkompetenz. Mehr als 16 Millionen Frauen lesen eine Zeitschrift aus unserem vielfältigen Medienangebot. Mit PTA Woman bieten wir ein maßgeschneidertes, hochwertiges Magazinkonzept für die anspruchsvolle Zielgruppe der PTA an und erweitern unser Frauen- und Healthcare-Portfolio um einen attraktiven Fachtitel für unsere Werbepartner.“

„Die PTA legt viel Wert auf fundierten, seriösen Gesundheitsjournalismus. Genau diese Inhalte und die entsprechende Wertschätzung für ihre Tätigkeit erhält sie in unserem Magazin“, so Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag.



zurück

(bmw) 12.11.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe